Sommerschule England Infos?

1 Antwort

Der klassische Lernaufenthalt findet 2-3 Wochen im Ausland statt. Untergebracht bist du in einer Gastfamilie, der Anbieter stellt Räume und Lehrpersonal für den Unterricht.

Ich war zwei mal in England, mit 15 und mit 17 Jahren.

Deine Familie fährt ganz selbstverständlich nicht mit, du musst alleine zurecht kommen. Das und die Sprachschule sind die wichtigsten Elemente dieser Aufenthalte.

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen. Das ist das über 30 Jahre her und ich habe das damals nicht selbst bezahlt.

Es gibt viele Anbieter, da solltet ihr genau prüfen, wer welche Leistungen bietet und welches Renommee sie haben.