Sommer oder winterbettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Winter . ist noch zu kalt 84%
Wird zeit für die sommer 16%

12 Antworten

Wird zeit für die sommer

Ich hab immer eine Sommer decke, nur wenn es im sommer zu warm ist nutze ich nur noch ein Laken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter . ist noch zu kalt

Sorry Jonas,

es kommt auf die Raumthemperatur an, wie du schläfst.
Bei Raumthemp. 12 - 16° würde ich Winterbettwäsche nehmen
bei 17 - 19° evtl. bereits Sommerbettwäsche.
Das sollte aber keine feste Vorgabe sein, es spielt ja auch
noch die Bettdecke selbst eine große Rolle.
Ich z.B. schlafe das ganze Jahr über, mit einer Seiden oder
Baumwolldecke.
opi ehrsam

Winter . ist noch zu kalt

Ich suche für den Sommer Spannbezüge (Matraze). Was für ein Material ist am kühlsten?

Ich habe im Winter ein Sommerbett mit einer Kunst Felldecke. Im Sommer nur ein Laken.

Winter . ist noch zu kalt

...und das ganzjährig bei mir, denn ich wohne in einer Gegend, da gibt es nur zwei Jahreszeiten: "Entweder es ist Winter, oder es wird Winter!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guardianangel1  27.04.2023, 01:36

Ohje, das ist bitter. Bei mir im tiefsten Süden von Baden ist es immer ein wenig zu warm.

DerKiezLude  27.04.2023, 01:43
@Jonasjaden187

Jo, das geht noch locker bis in den Mai rein, dann kommt (so Gott will) auch evtl. mal der Frühling. Zwei Monate Frühling und Sommer und dann gehts wieder ab in den Winter.

Guardianangel1  27.04.2023, 01:44
@DerKiezLude

Haha, ich fass es nicht. Aber es ist April.

Als ich letztes Jahr nach 22 Jahren Auslandsaufenthalt wieder zurück nach DE kam, hatten wir hier von Anfang März bis Oktober durchgehend Sonne und heiss. Ich fand das viel zu warm.

DerKiezLude  27.04.2023, 01:46
@Guardianangel1

...dann empfehle ich dir mal das tiefste Erzgebirge, da kannste 9 Monate Winter Live erleben. ;) Wie gesagt, "Entweder es ist Winter, oder es wird Winter!" ;)

Winter . ist noch zu kalt

Hallöchen,

es ist (für mich) immer noch zu kalt für eine Sommerbettwäsche, daher benutze ich noch eine Winterbettwäsche 🛏️

Viele Grüße

Letizia 🌺