Seid ihr ein Sommer- oder ein Wintermensch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Winter 51%
Sommer 49%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Das einzige was ich am Winter nicht mag sind die ganzen Leute die sich beschweren, dass es so kalt ist!

Als Kind mochte ich immer den Sommer mehr, aber seit ich jugendlich bin finde ich den Herbst und Winter am besten. Es ist so eine schöne gemütliche Stimmung, es sind weniger Menschen auf der Straße, es hat sowas Entspannendes wenn man von schlechtem Wetter wieder reinkommt, es gibt saisonal gutes Essen...

Gegen den Sommer an sich habe ich absolut nichts, wenn die Sonne scheint usw. ist es ja schön. Nur wenn es über 25°C hat, ist es mir einfach zu warm. Bin generell nicht so der Hitze-Typ, darum habe ich zu Hause auch im tiefsten Winter meistens nur kurze Sachen an. Und auch mag ich es nicht, dass alle an den Sommer immer so eine hohe Erwartung stellen und er dieses Jahr perfekt werden muss, beim Herbst ist das in der Regel nicht so.

Winter

Guten Abend,

ich bin ein Wintermensch.

Im Sommer stören mich die enorme Hitze, die aggressiv wirkenden Insekten (Wespen, Bienen, Hummeln und Mücken) und die hohe Brandgefahr aufgrund der enormen Wärme.

Alles Dinge, die man im Winter nicht oder maximal eingeschränkt hat.

Sommer

Im Winter ist es mir viel zu kalt, zu dunkel und die Tage sind zu kurz. Das wäre ja noch akzeptabel, wenn es wenigstens Schnee hätte, aber mit der fortschreitenden Klimaerwärmung wird meiner Meinung nach alles positive am Winter ausgelöscht. (Ausser vielleicht Weihnachten)

Sommer

Ich bin glaube ich ein Herbstmensch, aber bei diesen beiden Optionen eher Sommer, da es mittlerweile im Winter kaum noch schneit und da ich im Sommer einfach viel lebensfreudiger und aufgeweckter bin. Eigentlich freue ich mich aber immer auf die Jahreszeit, die als nächstes kommt!

Winter

Ganz klar Winter. Den Sommer finde ich einfach nur schrecklich:

  • Viele Insekten (vor allem Wespen)
  • Schwitzen ist eklig
  • Ich trage viel lieber Hoodies und kuschel mich schön ein
  • Man kann kaum kuscheln
  • Ich schlafe schlecht
  • Alles über höchstens 20° ist mir zu warm und kann ich nicht ausstehen
  • Ich hasse Hitze
  • Die Sonne nervt mich
  • Ich bin allgemein schlechter gelaunt

Ich könnte also gut auf den Sommer verzichten

Justin81  22.11.2020, 22:24

Frauen mögen es am liebsten, wenn Ihr Mann Sie Abends wärmt. Zumindest ist es bei meiner Partnerin so.