Sommer bei den kaninchen auf dem Balkon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gestalte es so das viiiieeel Schatten zur Verfügung ist, immer kaltes, frisches Wasser zur Verfügung steht und füttere sie viel mit Futter was viel Flüssigkeit hat... Was ich immer mache ist Ton Sachen oder Steine ins Gefrierfach legen und die Tiere legen sich sehr gerne zur Abkühlung darauf... Aber kalte Erde, Sand ist auch sehr zu empfehlen ( bei uns im Aussengehege ist viel kühle Erde, Ton... Im Sommer sind sie aber auch viel in ihrer Höhle,da ist es schon kühl drin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Also schaffe auf jeden Fall viel Schatten, denn Kaninchen sind gegen Wärme empfindlicher als Kälte. Dann leg vielleicht auf den Balkon Platten mit Kühlpads darunter, da können sie sich dann drauf legen. Und sie brauchen viel viel Wasser, dass muss immer zur Verfügung stehen.
Lg 😊🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf jeden Fall, ob der Balkon groß genug ist. 4 qm pro Kaninchen. Sonst kannst du Kühlakkus unter Blumentopf Untersetzer legen und am besten viele kleine "Bäume" die nicht giftig sind hinstellen, damit die Hasen Schatten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen 🐰
Dorina567
Fragesteller

Unser Balkon ist aufjedenfall größer als 10qm welche Bäume wären gut danke für deinen Tipp ;)!

Sophia123444  24.03.2023, 18:40
@Dorina567

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von kleinen Bäumen die Hasen nicht fressen, die aber auch Schatten spenden. Aber gibt es kleine Hein-buchen? Die Knabbern sie zwar an aber wenn sie groß genug sind geben sie immer noch Schatten

Du kannst ihnen auch Wasser einfrieren und einer Schüssel und anbieten (aufgebautes Wasser natürlich auch). Fliesen kann man auch an einen schattigen Platz legen und eine Kiste mit Erde.

Vergiss nicht sie im Sommer täglich hochzuheben um zu schauen, ob sie irgendwo Maden haben.

Dorina567
Fragesteller

der männliche lässt sich eher hochheben das Weibchen zappelt eher hast du vllt tipps

RubyybuR  24.03.2023, 19:22
@Dorina567

Is egal wenn es zappelt aber es gehört 1 mal täglich kurz kontrolliert.

Sophia123444  24.03.2023, 18:47

Wasser in eine Schüssel einfrieren ist keine Gute Idee. Die Zunge der Kaninchen könnte an der Eisfläche kleben bleiben und "abreißen" oder stark beschädigt werden, womit man dann reif für den Tierarzt ist

RubyybuR  24.03.2023, 19:23
@Sophia123444

Sehr unwahrscheinlich, dass das Eis so kalt ist, dass die Zunge kleben bleibt. Vorsicht ist gut aber so übervorsicht8g muss man auch wieder nicht sein.

RubyybuR  25.03.2023, 09:04
@Sophia123444

Ich hab es immer angeboten und es ist noch nie was passiert, weil die Eiswürfel nie so kalt werden, dass die Zunge dran fest frieren könnte ;)