Somat oder Calgonit (Finish)

5 Antworten

Weist Du was ich an dem Entkalker lustig finde, vor Jahren kaufte ich eine Waschmaschiehe von Bosch und da stand in der Bedinungsanleitung: nehmen sie nur keinen Wasserentkalker, die könnten die Schläuche angreifen, im Waschpulver ist genügent Entkalker und das fällt mir immer ein, wenn kommt, Waschmaschienen leben länger...und führende Hersteller empfehlen...

Warum kaufst nicht die Hausmarke von dm oder Rossmann, da sparst noch mehr. Weiss doch mittlerweile jeder, dass Hausmarken von den "großen Herstellern" produziert werden.

Ich benutze immer die preiswerten No-name-Produkte und bin bisher immer zufrieden gewesen.

Arwen45  02.08.2010, 13:17

Bist halt klug, dafür ein DH. Warum mehr ausgeben, nur um einen Namen zu zahlen ...

Ich kann Dir sagen, warum Du das teure finish kaufst: Du fällst auf die Werbung rein. Tests haben ergeben, dass die billigen Tabs genauso gut reinigen. Das gleiche gilt übrigens auch für Waschmittel.

tetra13  02.08.2010, 13:50

Für die Tabs von finish hat es bei Stiftung warentest eh nur für ein Ausreichend gereicht!!!!!

Die Tabs von Aldi und Lidl haben beim aktuellen Test die zweiten und dritten Plätze belegt, das Teure Zeugs muss nicht immer sein, wobei Getrennte Systeme (Salz, Reiniger und Klarspüler) so wie so besser für die Maschine ist!!!!!

Nolti  02.08.2010, 15:39

Genauso ist es. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.