Frage von Helpster234, 27

Solo Mofa Lampe hinten?

Iicch hab ein Solo Mofa und richte es mir gerade her da ich nächstes Jahr 15 werde und damit dann rumfahre. Bloß kenn ich mich nicht mir der Lichtmaschiene aus und frag mich wie man hinten das neue Licht anschließen soll?? Weil da nur 1 Kabel ist Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Gaskutscher, 13

Ich vermute (!) einfach mal, dass damals nur die Plusleitung verlegt wurde.

Als Masse dient der Rahmen beziehungsweise das Schutzblech.

Multimeter zum Durchmessen hast du?

Kommentar von Helpster234 ,

Danke für den Tipp!;@

Du scheinst dich ja gut auszukennen 

Bloß hab ich jetzt noch das Problem das ich mir ein Licht mit 3 Kabeln gekauft hab 

Das erste Rot,das zweite Schwarz und das dritte ist schwarz weiß 

Weißt du das wie man das machen muss 

Kommentar von Gaskutscher ,

Bis ca. Mitte der 1980er hatten - wenn ich mich recht erinnere - Mofas nur selten ein Bremslicht. Daher wird bei dir nur eine Leitung verlegt worden sein. Die für das Rücklicht.

Die von dir gekaufte Leuchte hat drei Kabel:

  • Masse
  • Plus für Rücklicht
  • Plus für Bremslicht

Um welches Rücklicht handelt es sich denn? Hast du einen Hersteller oder evtl. sogar einen Link weil du es online bestellt hast?

Kommentar von Helpster234 ,

Ich hab es in einem Motorradgeschäft gekauft 

Der Qr Code ist 

(4 054783 032761) 

Mehr hab ich nicht 

Aber das kannst du ja in bestimmten Apps lesen lassen ;-)

Kommentar von Gaskutscher ,

Shin Yo Micro Cateye Rücklicht schwarz, E-gepr. :)

Deiner neueren Antwort entnehme ich, dass du es bereits angeschlossen hast und alles funktioniert?

Problematisch könnte lediglich bei einer Kontrolle werden, dass es auch als Bremslicht E-geprüft ist. Eigentlich muss alles funktionieren was verbaut ist. Aber: Erst mal hast du ein Rücklicht und das zählt.

Kommentar von Helpster234 ,

Hat funktioniert :@

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten