Solo Mofa 712 gibt in der Version 1 Gang und 2 Gang Automatik aber warum und welchen Unterschied mavht es?

1 Antwort

In einer Eingang-Automatik hättest Du ein direktes Verhältnis zwischen Motor-Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich ( 0 - 25 KM/h )

Das erschwert die Anfahrtsbeschleunigung aus dem Stand in der Ebene, als auch Bergfahrten über längere Strecken rein durch Motorkraft.

In komplett ebener Umgebung für grössere Strecken mag eine Eingang - Automatik tatsächlich reichen.

In hügeligem Gelände und häufigem Stop & Go. wäre es aber sinnvoller , die Variante mit Zweigang-Automatik zu nutzen.

Freedl96
Fragesteller

Also im Klartext ist die Eingang Automatik die schlechtere Variante