Sollten wir uns an China rächen wenn sie zu 100 % schuld am Corona Virus sind?

18 Antworten

Also noch einmal, einige Gegenfragen::

Europa wurde von Schwarzer Tod recht heimgesucht, der Ursprung lag aber NICHT in Europa. Das Virus wurde hoch wahrscheinlich von mongolischen Soldaten nach Europa gebracht.

Sollten wir uns an Mongolen rächen?

Der Ursprung der Spanischen Grippe liegt nicht auch in Spanien. Der Ursprung lag in Kansas, in den USA (auch nur vermutlich, der Ursprungsort ist bis heute immer noch nicht erklärt)

Sollten wir uns an USA rächen?

Der erste AIDS-Patient wurde zunächst in den USA in 1981 entdeckt, der Ursprung liegt aber in Afrika

Sollten wir uns an Afrika rächen?

BSE stammte aus Kent Großbritannien.

Sollten wir uns an Großbritannien rächen?

Nach aktuellem Stand stammte Tuberkulose aus Ungarn.

Sollten wir uns an Ungarn rächen?

Auch nach aktuellem Stand hatten die Europäer die Masern und die Grippe nach Amerika gebracht.

Sollten die Amerikaner sich an Europa rächen?

Sollten wir uns auch wegen Chernobly und Fukushima eines Tages an Ukraine und Japan rächen?

mjutu  29.08.2021, 19:00

Danke. Die Meta-Botschaft ist hoffentlich allen verständlich.

Noidea333  31.08.2021, 10:05

Genau! Und trotzdem wette ich mit dir, dass nächste Woche wieder so eine Frage hier auftauchen wird! 😒 Wir werden jetzt alle die Antwort kopieren und nächstes mal kommt dann 10x die gleiche Antwort! 😂

Zahhak  30.12.2021, 16:25
Europa wurde von Schwarzer Tod recht heimgesucht, der Ursprung lag aber NICHT in Europa. Das Virus wurde hoch wahrscheinlich von mongolischen Soldaten nach Europa gebracht.

Yersinia Pestis ist ein Bakterium, kein Virus.

Dann müsste man in Zukunft ja jede Krankheit die irgendwo ausbricht verfolgen und die Urheber bestrafen - wäre relativ sinnlos.

Genderologe
Fragesteller

Es geht darum wenn es pure Absicht war und quasi als Bio waffe freigelassen wurde.

MrMiles  29.08.2021, 17:39
@Genderologe

Könnte doch bei einer Grippe oder Influenza genauso der Fall sein.

Dahika  09.08.2022, 12:01
@Genderologe

die pure Absicht ist Blödsinn. Verschwörungstheoreetischer Quatsch.

Nein.

Krieg ist blöd und Rache unlogisch. Dadurch verschwinden die Schäden, die durch Corona entstanden sind nicht. Russland und Amerika greifen China an, China rächt sich dafür. Russland und Amerika rächen sich an China, weil China sich gerächt hat usw.

Drei Weltmächte, die sich bekriegen und dann auch noch über Atomwaffen verfügen? Bloß nicht!

Du glaubst doch nicht etwa das Gerücht welches die USA so nonchalant in die Welt setzen wollen, das die Chinesen diesen Virus absichtlich in die Welt setzten und dazu noch in einer 12 Millionenstadt?

Das ist ungeheuerlich allerdings damit zu rechnen ist schon, wenn ich mir diese angespannten Beziehungen dieser beiden Staaten so ansehe.

Das wäre eine neue Masche, die allerdings als Überschreitung des Rubikon gelten koennte, wenn?

Und dann dein Rächen, was stellst du dir denn darunter vor im Zeitalter der A Waffen?

https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-gegen-china-die-wichtigsten-antworten-zum-handelsstreit-ld.1528336

Darum geht es, der angeschobene Handelskrieg gegen China, noch von Trump auf den Weg gebracht.

Woher ich das weiß:Recherche
Dahika  09.08.2022, 11:57

 das die Chinesen diesen Virus absichtlich in die Welt setzten

das haben die Amerikaner aber nicht behauptet, obwohl ich das einem Narren wie Trump zutrauen würde. Sie haben - vielleicht mit Recht - behauptet, dass es aus dem Forschungslabor in Wuhan entkommen ist. Entkommen, nicht absichtlich in die Welt gesetzt.

Rache ich keine Lösung. Nie den Grafen von Monte Christo gelesen?

Ansonsten lässt sich sowas nie zu 100% bestätigen un dich meine auch der US Geheimdienst hielte es zwar für möglich, hätte aber keinen Beweis dafür, dass...

Insofern: Du kannst ja gerne schonmal vorgehen und mit der Rache anfangen... allerdings musst du dann davon ausgehen, dass sichn die Regierungen von dir distanzieren.