Sollten wir immer unserem ersten Eindruck vertrauen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DEFINITIV !!!!

also ich weiss es nicht wie es bei anderen leuten ist aber meine intuition lügt nie !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

BrainFog128
Fragesteller

Meine hat schon öfters gelogen.

12dec  12.08.2023, 20:29
@BrainFog128

Hm...kannst du mir die gesvhichte erzählen? Jetzt bin ich echt neugieirg

12dec  12.08.2023, 20:46
@Ramboline

Oh mein gott..echt? Kannst du mir deine erfahrungen auch erzählen? Ich versuche nur neue ansichten zu haben

ich denke schon, dass ich mit den Jahren eine gute Menschenkenntnis entwickelt habe und auch eine gute Beobachtungsgabe in Bezug auf Körpersprache habe.

Der erste Eindruck zählt auf jeden Fall.

Auch ICH hinterlasse einen ersten Eindruck bei anderen.

Fällt der erste Eindruck nicht so gut aus, bekommt derjenige aber trotzdem eine Chance, sich zu beweisen und mich Gegenteil zu überzeugen.

Genauso kann man sich vom ersten Eindruck blenden lassen.

Aber dennoch ist mir der erste Eindruck wichtig, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist.

Guten Tag

Nein überhaupt nicht deshalb zerbrechen Beziehungen und Freundschaften zum einen weil wir uns in Menschen täuschen können und weil Menschen sich immer ändern können und das nicht immer im positiven

Und noch ein Beispiel welches zeigt dass wir nicht unseren ersten Eindruck vertrauen können ist das Schulsystem leider gibt es Lehrkräfte die Menschen Steine auf den Weg legen zb nur weil sie anders sind wird ihnen eingeredet dass sie dumm wären und auch entstehen immer Vorurteile weil man aufgrund der ersten Eindrücke handelt zb hat man vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Person die eine andere Nationalität hat muss das ja nicht heißen dass alle so sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Nein!

Der erste Eindruck war, „toll, er denkt wie ich“, der Rest war die Hölle.

Der erste Eindruck hat mich oft getäuscht, so dass ich ganz viele Eindrücke und Zeit brauche, um mir selbst in einer solchen Situation vertrauen zu können.

Nein, der erste Eindruck ist oft trügerisch. Viele Menschen tragen eine "Schutzmaske", während sie in der Gesellschaft sind. Daher kann eine Person auf den ersten Blick überhaupt nicht so erscheinen, wie sie wirklich ist.