Sollten Umfragen auch eine eigene Meinung außerhalb der Anklickantworten zulassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Man sollte auch seine eigene Meinung posten dürfen! 50%
Sonstiges 25%
Man sollte etwas anklicken - aber trotzdem was anderes schreiben! 15%
Ist meine Meinung nicht anklickbar, dann antworte ich auch nicht! 5%
Umfragen sind sowieso für die Tonne! 5%
Man sollte nur eine der Anklickantworten auswählen können! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das finde ich schon; genau wie in den meisten anderen Umfragen außerhalb von gutefrage.net auch.

Das sieht man bei gutefrage.net aber scheints anders, werden doch Anregungen, bei GF-Umfragen eine "anders" / "sonstige" Optionen vorzuinstallieren standhaft ignoriert.

AstridDerPu

AstridDerPu  20.01.2024, 18:12

Danke für das Sternchen.☺️

Sonstiges

Ich wäre nur bedingt für die Möglichkeit, bei Anklickantworten ein "Etwas anderes und zwar ..." mitanzugeben.

Hintergrund ist der, dass ich manchmal ein kleines "Experiment" machen möchte, in dem ich zum Beispiel eine kleine Auswahl von - sagen wir mal - Sitcoms oder Kabarettisten - aufführe, die jetzt nicht so megapopulär sind und ich wirklich nur Meinungen über diese Auswahl möchte.

Gäbe ich jetzt ein "Etwas anderes und zwar" als Antwortmöglichkeit ein, kommt eine Flut von den Sitcoms/Comedians/Kabarettisten, die ohnehin schon inflationär in Fragen hier aufgeführt werden, und das ist für mich dann so ein "Ich mag das und bin nicht bereit, über den Tellerrand zu schauen!"

Sonstiges

Da die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten oft nicht passen oder nicht ausreichend sind, sollte ein Feld "Sonstiges" oder "Andere Antwort" für individuelle Antworten standardmäßig vorgegeben sein.

TimeosciIlator
Fragesteller

Ja das wäre die Kür.

Sonstiges

So lange man auf die Frage eingeht, kann man anklicken oder nicht anklicken, was man will. Die Umfragen dürfen sowieso nicht überbewertet werden. Sie sind höchstens für die teilnehmenden Nutzer repräsentativ.

Obwohl ich mir bei meinen Umfragen vorab durchaus Gedanken mache, was die Abstimmmöglichkeiten angeht, finde ich manchmal gerade die Antworten besonders interessant, die sich außerhalb des von mir definierten Rahmens bewegen.

Sonstiges

Sind sie. Nur ergibt es nicht immer Sinn.

Beispiel; "A oder B" - "C!" Habe noch nie verstanden, warum Leute anderes Antworten, wenn es um zwei bestimmte Dinge geht. x)

Davon ab sind auch nur Umfragen erlaubt, die einen Sinn haben. Wenn alle Antworten nur ein "Ja" sind, kann man davon ausgehen, dass die Umfrage entfernt wird.

Es ist auch irrelevant, ob sich jemand darüber echauffiert. Erlaubt ist erlaubt, solange es nicht zu weit ab vom Schuss ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)