Sollten Sozialhilfeempfänger kostenlos auf kostenpflichtige öffentliche Toiletten gehen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Interessiert mich nicht 17%
Ja 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf die Toilette zu müssen ist eine "Notdurft" und öffentliche WCs sollten niemals was kosten.

Es gibt ältere Menschen oder Kinder, die auch unterwegs mal dringend müssen und vielleicht gerade kein Geld einstecken haben.

Ich bin in Städten schon oft an Ecken vorbei, wo es widerlich gestunken hat. Das ist ekelhaft und unhygienisch.

Für menschliche "Notdurft" sollten, wo viele Menschen sind, dafür gesorgt werden, dass diese auf einem hygienisch gehaltenen wc verrichtet werden können und zwar kostenlos.

Sehe ich als staatliche Fürsorgepflicht.

Nein

Ich muss auch für die Toiletten bezahlen. Warum sollten die dann nicht auch bezahlen müssen, die bekommen ja Geld. Und 50 Cent oder 1€ ist jetzt auch nicht so extrem viel Geld… 👌

Nein

Aber sie sollten u.a. die öffentlichen Toiletten im Sinne einer Beschäftigungsmaßnahme putzen müssen

Nein

Dafür bekommen sie ja Sozialhilfe. Geld bekommen und alles mögliche kostenlos kriegen ist nicht gerechtfertigt.

Nein

Man kann auch sein Toilettenverhalten so einrichten, dass man überhaupt nicht auf öffentliche Toiletten gehen muss.

Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt mal unterwegs pinkeln war.

Jetzt wollen Sozialhilfeempfänger auch noch fürs Pinkeln bezahlt werden

🙈