Sollten Rassismus und Diskriminierung stärker bekämpft werden und welche Maßnahmen sollten ergriffen werden?

5 Antworten

Das muss auf jeden Fall angegangen werden. Die bisherigen Maßnahmen greifen ja irgendwie nicht richtig.

Im Beliebtheitsranking der Länder lagen Länder in der Top 5, die bekannt sind als besonders solidarische Volksgemeinschaften, mit Toleranz und Gemeinschaftssinn. Teilweise besteuern sie sogar stärker, als Deutschland. Das widerlegt komplett alle Argumente der Rechten als absurd. Der Hass und Streit ist es, der die Menschen trennt.

Meines Erachtens zaeumt man beim Thema Rassismus/Diskriminierung teilweise das Pferd von hinten auf, indem man gewisse Symptome bekaempft anstatt die Ursachen. Natuerlich gehoeren politisch motivierte Straftaten bestraft, und dieses ohne Ansehen von Nationalitaet und/oder Religionsangehoerigkeit.

Wenn sich allerdings einige Gegenden/Stadtteile schon fest in fordernden muslimischen Haenden befinden, darf man sich ueber gewisse negative deutsche Meinungen nicht wundern. Jede Medaille hat ihre 2 Seiten.

Schwierig, weil viele Ausländer Rassismus für einfach alles was ihnen ihnen nicht passt, bewerten. Es ist oft kein Rassismus.

In meinen Augen ist der Islamische Rassismus sehr viele schlimmer.

  • Wir dürfen hier nach DE kommen weil Allah es erlaubt, denn alles gehört Allah. Da habe die Deutsche nicht mitzureden.
  • Für uns Musline gibt nur die Scharia, denn menschliche Gesetze sich fehlerhaft.
  • Nur der Islam ist die richtige Religion, alle anderen sind Ungläubige
  • Die Christliche Religion ist fake.
  • Wer Scheinefleisch isst, ist unrein.
  • Musik und Konzerte sind Teufelswerk.
  • Frauen die sich leicht kleiden sind Schlampen.
  • Heiraten kann man schon mit 16, deutsche Gesetze sind für uns nicht massgebend.

Solche Forderungen sind Forderungen die man immer weiter führen kann. Sie sind offen. Genauso wie Forderungen nach mehr Sicherheit, es kann immer mehr Sicherheit geben, genauso wie man immer mehr gegen Rassismus tun kann. Es wird aber immer Kriminalität und Rassismus geben. Völlig auslöschen kann man das nicht, egal wie viel Milliarden man dafür ausgibt.

Nein. Es wird genug gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung