Sollten Migranten die in Ihren Heimatländern Urlaub machen abgeschoben werden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sofort abschieben 59%
Nicht abschieben 41%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sofort abschieben

Die Aufnahme soll ja begründet sein. Wenn der ursprüngliche Ort vor der Flucht zum Urlaubsort wird, kann die Flucht im Umkehrschluss nicht mehr begründet sein.

Viele Bundesbürger können sich nicht einmal einen Urlaub leisten, weil man dafür viel Geld bezahlen muss. Das Alleine zeigt schon den falschen Ansatz der aktuellen Migrationspolitik ! Das Argument, In der Welt gäbe es so viel Elend, gilt mittlerweile in der BRD ganz genau. Da sollte die Regierung ihr Interesse an einer Verbesserung der Lage viel eher zeigen als ständig die Welt retten zu wollen und dafür in Deutschland keine entsprechenden Mittel mehr zur Verfügung zu haben.

Fotograf1986  18.01.2024, 09:38

Wo bitte stehen in Deutschland keine Mittel zur Verfügung?

Deutschland ist das 4. Reichste Land der Welt.

Wo versucht Deutschland bitte die Welt zu retten?

Es gibt soweit mir bekannt kein einziges Projekt, das wir nicht aus Eigennutz finanzieren. Sprich, bei allem was Deutschland unterstützt, geht es um einen Nutzen für Deutschland. Nicht darum aus Nächstenliebe sein Geld zu verschenken.

Oder warum sind nie Gelder nach Sri Lanka, Indien, Simbabwe oder nach Angola geflossen?

Einfach mal nachdenken bevor man etwas ohne Sinn von sich gibt!

lazyjo  18.01.2024, 14:35
@Fotograf1986

Dito. Dein Kompliment kann ich nur freundlichst zurückgeben Was bitte ist für dich ein " Nutzen für Deutschland "? Das genau ist ja die Ansicht, über die gestritten wird, falls du das verstehen kannst !!

Fotograf1986  18.01.2024, 15:16
@lazyjo

Du hast Unsinn erzählt. Ich habe deinen Unsinn anhand von sachlichen Argumenten zerlegt und jetzt schmollst du?

Sowas ist unreif. Erzähl in Zukunft einfach nicht so einen Quatsch. Dann muss dich auch keiner berichtigen.

lazyjo  18.01.2024, 16:42
@Fotograf1986

Ist ja gut, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Sich selbst lobende Menschen können niemanden berichtigen, sie können nur versuchen , anderen Menschen ihre Ansichten aufzuzwingen .
Das machst du aber ziemlich plump !!

Fotograf1986  18.01.2024, 17:09
@lazyjo

Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, solltest du in Zukunft keine Lügen verbreiten. Dann muss dich auch keiner korrigieren.

Aber anders kennt man das bei Linken ja nicht.

lazyjo  18.01.2024, 17:11
@Fotograf1986

Wer hier lügt, bist du . Damit ist die Diskussion für mich beendet.

Fotograf1986  18.01.2024, 17:24
@lazyjo

Dir muss doch klar sein das jeder sehen kann das dem nicht so ist. XD

Also ist die Diskussion mit einem Eigentor für dich zu meinen Gunsten beendet. Das ist etwas womit ich gut leben kann.

Fotograf1986  20.01.2024, 13:01
@lazyjo

Ich dachte du hast die Diskussion zu meinen Gunsten beendet? Für jemanden der die Disskusion beendet hat, redest du noch ganz schön viel. Ich mein ja nur

lazyjo  20.01.2024, 14:19
@Fotograf1986

Stimmt. Aber von deinen Gunsten war nie die Rede und wird es auch nie sein.

verreisterNutzer  20.01.2024, 11:24
 Wenn der ursprüngliche Ort vor der Flucht zum Urlaubsort wird...

Die Frage betraf Migranten, nicht Flüchtlinge. Du wirst es kaum glauben, darin besteht ein Unterschied.

Viele Bundesbürger können sich nicht einmal einen Urlaub leisten, weil man dafür viel Geld bezahlen muss.

Und das begründet genau was? Dass andere keinen Urlaub machen dürfen? Oder nur Migranten nicht? Oder nur purer Neid?

Das Alleine zeigt schon den falschen Ansatz der aktuellen Migrationspolitik !

Das zeigt nur, dass viele Bundesbürger sich nicht einmal einen Urlaub leisten können. Es zeigt vielleicht, dass viele Bundesbürger zu wenig verdienen, oder dass viele Bundesbürger (warum auch immer) zu arm sind. Was hat Urlaub von vielen Bundesbürgern mit der Migrationspolitik zu tun?

Das Argument, In der Welt gäbe es so viel Elend, gilt mittlerweile in der BRD ganz genau.

Phrase! Deutschland gehört zu den vermögensten 10% auf diesem Planeten. Oder wo setzt du denn eine Grenze, ab der "viel Elend" beginnt?

Da sollte die Regierung ihr Interesse an einer Verbesserung der Lage viel eher zeigen als ständig die Welt retten zu wollen und dafür in Deutschland keine entsprechenden Mittel mehr zur Verfügung zu haben.

Phrase! Oder was hat die Aussage mit Urlaub von Migranten zu tun?

Insgesamt: Großes Blabla ohne Sinn. Könnte von einer Afd Hetzerseite abgeschrieben sein.

Sofort abschieben

Man müsste zuerst einmal zwischen Flüchtlingen und Migranten unterscheiden. Denn viele werfen das in einen Topf.

Bei Flüchtlingen, sollte das tatsächlich vorkommen, wäre ich eindeutig für Abschiebung, denn wenn ich dort Urlaub machen kann, von wo ich, aus welchen Gründen immer, geflohen bin, kann es nicht so schlimm sein. Zumindest aber sollte eine strenge, erneute Prüfung der Sachlage erfolgen.

Bei Migranten ist die Sachlage naturgemäß anders, denn das Faktum, dass jemand auswandert und sich offiziell in einem anderen Land niederlässt, ist ein legitimes Recht, sofern die rechtlichen Bedingungen und Voraussetzungen dafür eingehalten wurden.

Sofort abschieben

Wenn "Verfolgung", "Gefahr für Leib und Leben" oder dergleichen als Asylgrund angegeben wurde, dann natürlich ja. Da noch dagegen zu argumentieren, ist an Absurdität und Weltfremdheit nicht mehr zu überbieten.

Theway7  18.01.2024, 09:30

Was wenn Man über 15 Jahre hier lebt & einfach nur seine Famile besuchen geht ^^?

Benedikt789  18.01.2024, 20:23
@Theway7

Zu dem Zeitpunkt hat man doch in der Regel eh schon Bleiberecht, wenn man dann noch da ist.

Da gibt es einen Nachbarn bei mir, der ist Ukrainer und bringt immer wieder Hilfslieferungen dort hin. Er hat zugegeben, dass er einige Tage Urlaub gemacht hat.

Viele Bundesbürger können sich nicht einmal einen Urlaub leisten, weil man dafür viel Geld bezahlen muss. Ukrainer sind angeblich geflohen weil ihr Leben dort in Gefahr ist und nun machen sie dort Urlaub, dann haben sie hier gelogen und sollten sofort abgeschoben werden. Also Menschen die in unser Land gehen weil sie verfolgt wurden machen später dort wieder Urlaub? Ernsthaft?

verreisterNutzer  23.12.2023, 18:44

Und dann kenne ich noch einen Italiener, der macht auch immer Urlaub in Italien.

Nefesch  18.01.2024, 09:23
@verreisterNutzer

Innerhalb Europas ist das KEIN Problem. Meine Schwester ist in England verheiratet und macht manchmal Urlaub in Deutschland.

verreisterNutzer  20.01.2024, 10:52
@Nefesch

Und was meinst du zur Frage, ob Migranten wie deien Schwester, die in Ihren Heimatländern Urlaub machen, abgeschoben werden sollen?

Nicht abschieben

Es gibt etwas namens Grundgesetz. Das verbietet es, Menschen einfach so abzuschieben. Und ich weiß ja nicht, wer in seinen Heimatländern Urlaub macht, aber diese Menschen müssen aus "reicheren" Ländern kommen. Und die werden hier ja eher weniger als Problem gesehen

Stewie480
Fragesteller

Es gab schon genug Skandale in denen Afghanen Heimaturlaub gemacht haben. Benutze Google

verreisterNutzer  23.12.2023, 09:57
@Stewie480

Ja und? Was ist daran verwerflich? NIchts, aber auch gar nichts! Lies bitte meine Antwort!

Nicki996  23.12.2023, 09:57
@Stewie480

Aha, dann zeige mir Mal die Quellen. Habe ich nämlich noch nicht gehört. Und nur mal so: Nicht alle Gebiete eines Landes sind total schlimm und in manche kann man durchaus noch reisen, wenn auch mit Risiko. Woher willst DU denn überhaupt wissen, dass es Urlaub war und keinen Grund hatte? Ein normaler Migrant kann hier nicht Mal in den Urlaub fahren, weil er nichts verdient. Nur welche die hier viel Geld verdienen (einen guten Job haben) können es sich überhaupt leisten. Und die willst du sicher nicht abschieben

Nefesch  18.01.2024, 09:26

Wenn diese Fremden ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten, dann ist das kein Problem.