Sollten Kinder und Jugendliche fasten pro und contra?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder nicht, aber Jugendliche ab 14 schon, aber es ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen kann. Ich wäre tatsächlich für Pro:

  1. Argument: Die Jungend von heute ist zuuu sehr am Handy und surft viel im Internet, anstatt mit der Familie etwas zu unternehmen. An Fasten versucht man die Dinge, die man gern hat zu verringern.
  2. Jeder Mensch hat Sünden -normal- wenn man fastet, tut man es für seine Sünden (man büßt dafür).
  3. Man kann sich so vorbereiten, sodass wenn man älter ist, es einem leichter fällt zu widerstehen.

Aber: Man sollte nicht zu wenig essen! Nur genügend um den Tag zu überstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesem Thema recht gut, aber es gibt bessere^^

Sich mal ein bisschen und sinnvoll zurückzuhalten tut glaube ich uns allen gut.

Solltest Du hier aber auf den Ramadan anspielen dann sehe ich es genau anders.

Den ganzen Tag ist Nahrungsaufnahme und Trinken verboten um sich am Abend den Bauch vollzuhauen.

Ich habe immer wieder Schulungen durchgeführt, eigenartigerweise meist für Militärs aus vorwiegend muslimischen Ländern. zweimal während des Ramadan. Die armen Kerls waren völlig neben der Kapp´.

Erwachsene sollten wissen was sie tun. Aber wenn Kindern und Jugendlichen sowas angeatan wird, ist es unverzeihlich.

Kommt auf ihr Gewicht und gesundheitlichen Zustand an.

Normale Menschen müssen das nicht machen, wobei es aber auch nicht schadet, wenn man es richtig macht.

Nein, sollten sie nicht. Sowas ist im Wachstum überhaupt nicht gut.

Pro: Nichts

Contra: Alles andere