Sollten Jungen ein Jahr später eingeschult werden?

Warum?

Sie sagt sie entwickeln sich langsamer am Anfang als die Mädchen

Etwa damit diese Aussage endlich zutrifft? Ich sehe da keinen positiven Effekt darin. Im Gegenteil würde dadurch sogar aktiv herbeigeführt, dass die Entwicklung ausgebremst wird und das auch entgegen dem Interesse betreffender Kinder in voller Absicht.

YaHobby
Fragesteller
Warum?

kuck Video

JTKirk2000  27.12.2023, 13:43
@YaHobby

Warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden? Eine Aussage die unterstellt, dass Jungen sich langsamer entwickeln, nur um damit eine Entwicklung überhaupt erst zumindest zu begünstigen, wenn nicht sogar erst herbeizuführen, die diese Aussage bekräftigen würde, ist noch beknackter als die Politik der Grünen Regierung, die schon dem eigenen Volk in nur jeder erdenklichen Weise augenscheinlich absichtlich schadet. Also sorry aber nö, ich sehe keinen noch so geringen Grund, um so einen ausgemachten Blödsinn auch noch zu fördern, und sei es nur durch einen Klick auf das betreffende Video.

YaHobby
Fragesteller
@JTKirk2000

Schöner Text, lese ich mir aber nicht durch (Zeitverschwendung)

JTKirk2000  27.12.2023, 14:02
@YaHobby

Ach dann ist der Link von Dir und Du suchst nur nach Bestätigung für den Mumpitz. Sorry, aber für so einen Kinderkram bin ich nicht zu kriegen - und ich meine damit nicht nur das Thema auch dieser Frage, sondern die Absicht, auf so eine Weise Bestätigung zu bekommen.

nee was die dame da äußert ist eine schon zu meiner Studienzeit veraltete Pauschalisierung gewesen. Und ich hab in den 1960er jahren studiert...

der einzige Punkt wo sie rech tht ist das problem still sitzen und zuhören, das betrifft aber sowohl Mädchen als auch Jungs, ist eindeutig mit Studien belegt, das praktisch orientierter Unterricht und spielerisches lernen den Stoff schneller vermitteln und auch das er besser verinnerlicht wird lso weniger schnell vergessen wird

Ich weiß zwar nicht, ob die Dinge die sie sagt stimmen, aber ich konnte bisher dieses Problem nicht sehen. Als ich noch zur Volkschule ging, war es zwischen Jungen und Mädchen ziemlich ausgeglichen. Die Mädchen gaben sich zwar mehr Mühe, aber wirklich besser waren sie nicht.