Sollten eurer Meinung nach Tablets in der Schule eingeführt werden oder nicht und warum?

3 Antworten

Ich finde dass es die Schüler frei entscheiden sollen. Wer mit Papier arbeiten will soll das tun, wer lieber ein Tablet nutzt soll das auch dürfen. So ist das auf meiner Schule auch.

  • Tablets sind leicht, man muss keine schweren Bücher, Mappen, Ordner schleppen
  • praktisch, man kann mit einem Stylus auf dem Tablet mitschreiben (umweltfreundlicher, da man keine tausend Blätter verschwendet), Tafelbilder abfotografieren

NAFIS1  11.01.2022, 13:56

Umweltfreundlicher ist es nicht, da die Produktion nicht umweltfreundlich ist...

Wir haben seit 2,5 Jahren Tablets in der Schule im Einsatz. Auch digitale Tafeln zum verbinden