Sollten Eltern das Mobbing an ihrem Kind unterbinden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, aber gut durchdacht 50%
Jeder ist für sich selbst verantwortlich 33%
Nein, das würde das Opfer noch mehr zum Opfer machen 17%

2 Antworten

Ja, aber gut durchdacht

die mischen sich da schon ein, je nachdem. Ich wurde auch mal gemobbt, im kleineren Rahmen und hab es meinen Brüdern gesagt. Die sind viel älter als ich und machten so Kraftsport, also ein Arm von denen war so dick wie mein Bein damals. Dann haben die sich die Mobber vorgeknöpft und gesagt, dass sie sie an ihren Eiern aufhängen, wenn.. Danach hab ich nie wieder einen gesehen. Das ist wahrscheinlich auch die einzige Sprache die die verstehen. Aber nicht jeder kann sowas umsetzen.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich

Die Eltern haben eigentlich die Aufgabe einen Menschen so zu erziehen, dass er stark ist und diese Situation alleine händeln kann. Ausnahmsweise kann man aber auch Eingreifen oder dem Kind Tipps geben, wie er sich benehmen sollte. Aber das Ziel der Erziehung sollte schon sein, den jungen Menschen EIGENSTÄNDIG zu machen, weil alles andere ist nicht zielführend.

Roal3
Fragesteller

Ich kenne ein ehemaliges Mobbingopfer, welches heute - längst erwachsen - noch immer eine bestimmten Art von Menschen (möchte nicht näher drauf eingehen) kritisch sieht. Heißt das, dass es das nicht gut verarbeitet hat?