Sollten die Lehrer in den Schulen Waffen tragen dürfen?

10 Antworten

Wegen zunehmenenden Amokläufen in der Schule sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man zukünftige Amokläufe verhindern, bzw. stoppen kann, und ein Vorschlag unter vielen wäre, ob Lehrer sich bewaffnen sollten, weil die Polizei meistens zu lange braucht bis die zur Hife eilt und man mit Amokläufer nicht reden kann, sondern sie mit allen Mitteln aufhalten muss....?

Übeihens denke ich nicht, dass Lehrer das tun sollten, weil sie genauso zu Amokläufer werden könnten, vor allem wegen dem Stress den sie durch die Schüler ausgesetzt sind.

Wenn wir über die Bewaffnung von Lehrern an Schulen nachdenken, sollten wir die folgenden Punkte erörtern.

Nachdem die Prügelstrafe durch Lehrer in Schulen verboten wurde, wäre heute deren Bewaffnung tatsächlich die beste Methode zur Durchsetzung der Disziplinierung Verhaltensauffälliger?

zetra  02.05.2018, 15:08

Das allerdings ist Satire.

WIE??? Am besten in KORREKTEM DEUTSCH, lieber Hadi1989!

Einleitungssatz????

Du meinst vielleicht WELCHEN Einleitungssatz`?.... meine Vorschläge:

  • Lehrer erschießt Zuspätkommer!
  • Lehrer wollte aufsässigen Schüler treffen - Erschoss Rektor!
  • Lehrer schoss im Bio-Unterricht sich selbst ins Knie!
  • Von Schülern Abgelehnter Lehrer erschoss sich selbst!
  • Lehrer erschoss sich, weil er keine Waffe tragen durfte!
  • Lehrer entlassen, weil er nicht geschossen hat!
  • Lehrer demonstrieren für Atomwaffen in der Schule!
  • Exkursion der gesamtdeutschen Lehrerkonferenz: Lehrer lernen Umgang mit Panzerfäusten bei den Taliban -

Ich nehme mal an, dass du eine Erörterung schreibst ? Ich würde als Einleitung sowas in der Art schreiben:

Geladene Waffen neben der Federmappe. Immer häufiger kommt es vor, dass es in Schulen tragische Umfälle mit Waffen gibt. In dieser Argumentation wird erörtert, ob es berechtigt ist, dass Lehrer Waffen zur Verteidigung tragen dürfen.