Sollten die Israelis sich eine neue Heimat suchen, oder sollte Gaza annektiert werden?

16 Antworten

Wenn Israel Ruhe haben will, vor Bedrohung aus dem Gazastreifen, dann müssen sie den Gazastreifen annektieren. Aber Israel muss auch bereit sein eine Gegenleistung zu bringen und alle jüdischen Siedlungen im Westjordanland aufgeben.

Der Gazastreifen gehört zu Israel, ohne wenn und aber.

Völkerrechtlich müssen sie nichts machen.

Zu verlangen das sie ihr Land verlassen, ist einfach nur das letzte.

Silicium58  06.12.2023, 01:55
Der Gazastreifen gehört zu Israel, ohne wenn und aber

Nein. Um Himmels Willen, nein.

Silicium58  06.12.2023, 02:00
@SirAndiusNr2

Ist es eben nicht.

Weder nach israelischem Verständnis noch völkerrechtlich ist das so, und wenn du ein paar Großisrael-Phantasten unter den radikalen Siedlern abziehst, dann will niemand in Israel auch nur irgendwas mit Gaza zu tun haben.

Da geht es den Israelis nicht anders als den Ägyptern, oder, wenn man ehrlich ist, den Palästinensern im Westjordanland.

Natürlich nicht nicht. Immerhin ist es seit Jahrtausenden die Heimat des jüdischen Volkes. Gaza kann nicht annektiert werden, da es bereits zu Israel gehört.

Nein.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Israel)

Wie sucht man sich denn eine neue Heimat?
Irgendein Land überfallen und besetzen?
Alle Menschen in Israel geben alles auf?
Der Hass auf Israel treibt bei dir seltsame Blüten.

Katzenblau
Fragesteller
Der Hass auf Israel treibt bei dir seltsame Blüten.

???

Welcher Hass?

Hinkelsteiner  07.12.2023, 06:33
@Katzenblau

Du schlägst ihnen vor, sich eine neue Heimat zu suchen.
Das ist schlicht unmöglich.