Sollte sich Microsoft und Sony zusammen tun?

5 Antworten

Finde ich schlecht, da Sony die japanische Kultur in sich hat. Deswegen kommen auch einige Spiele raus, die mit Japan und Anime etc. zu tun haben. Ob das Microsoft nach der Verschmelzung noch machen würde, denke ich eher nicht.

Das sieht man ja am Beispiel als Disney, die Star Wars Lizenz gekauft hatte. Seitdem sind die neuen Star Wars Filme nicht mehr das, was sie mal waren, sondern eher kindlicher gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine wirtschafliche Frage.

Wenn beide wirklich etwas dacon hätten, würden sie es sicher tun. Das hat wenig damit zu tun was "nice wäre" wenn es um den Wettbewerb in einer Milliarden-Dollar Branche geht. Und es ist den Vorständen von Sony und Microsoft mit Sicherheit auch egal ob ihre Kunden sich das wünschen.

Exklusivtitel entstehen nicht zufällig, sondern weil der eine dem anderen Marktanteile abjagen will. Keiner zwingt Sony dazu, titel in Auftrag zu geben oder zu kaufen die dann exklusiv auf deren konsole erscheinen sollen.

Wird niemals passieren. Nur Microsoft würde stark davon profitieren. Zumal Sony gerade selbst das PSNow Abo umbaut.

Nein nein nein nein nein

auf gar keinen fall

Sony is ne gute Marke das soll sie auch bleiben

außerdem stellt sony ganz anderes Zeugs her auch Kopfhörer und sowas.

und crossover games gibts bereits.

Gojosatoru383
Fragesteller

Bringt Vorteile für die gaming Szene wenn es keine exclusiv mehr gibt außerdem ist Microsoft auf ne gute Firma und marke

ewigsuzu  10.02.2022, 12:25
@Gojosatoru383

es bringt nur vorteile für USER nich für die firmen und crossover wie gesagt das gibts bereits.

Microsoft kann gerne die playstation rechte kaufen. Jedoch sollte sony in den anderen bereichen selbstständig bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun