Sollte sich meine Freundin nur bei mir richtig sicher fühlen?

4 Antworten

Hey FionaGross!

Nein, egal ob in einer Beziehung oder in einer Freundschaft - es gilt immer dasselbe: Sie muss sich nicht NUR bei Dir richtig sicher fühlen.

Das wäre sogar alles andere als empfehlenswert. Es ist generell nie gut, wenn man nur an einer Person so stark hängt, weil: was, wenn eine Person davon wegfällt? Man weiß leider (oder Gott sei Dank..wie man es sieht) nie, was als Nächstes passiert im Leben - es kann so gut wie alles passieren. Was, wenn eine Person stirbt? Was, wenn jemand bzw. etwas zwischen die zwei kommt? Es kann immer passieren & ist nicht zu unterschätzen.

Ja, in einer Freundschaft/ Beziehung ist es wichtig, dass man einander sehr stark vertraut (auch, wenn bei Naivität Schluss ist) und sicher fühlt, aber NUR bei dieser einen Person..? Nein, das ist nicht gesund & kann zur Abhängigkeit führen.

Auch, wenn das nicht zwingend der Fall sein muss, ist es nicht wirklich zu empfehlen. :/ Man sollte seine Beziehungen pflegen & keine großartig vernachlässigen (wenn nichts passiert ist) - besonders nicht für eine andere.

Fazit: NEIN!! Das ist ganz und gar nicht nötig! Es ist sogar besser, wenn sie mehrere Bezugs- und Vertrauenspersonen hat. Für euch beide. Für sie & eure Beziehung - damit gesund bleibt.

Liebe Grüße. ^^

Nein. Ich hoffe doch das sie sich bei ihren engen Freunden und ihrer Familie ebenso sicher fühlt.

Nein. Gibt mehr als eine Person, auf die man sich verlassen können sollte

Eine selbstbewusste Frau fühlt sich nur bei sich selbst richtig sicher.