Sollte sich Arbeiten lohnen wenn es ein Job ist mit geringen Qulaifikatoin ist?

5 Antworten

Natürlich, jede Arbeit, die für die Gesellschaft von Nutzen ist sollte sich lohnen und die Arbeit einer Pflegekraft ist ohne Zweifel nützlich.

Schulzefa
Fragesteller

warum bekommmen die so wenig im verhälltnis zur Arbeitslast

In Vollzeit sind 14 Euro pro Stunde 2400 Euro brutto. Das sind so um die 1800 Euro netto. Beim Bürgergeld bekommst du monatlich 502 Euro plus Miete. Und im Bürgergeldbezug bekommst du ganz sicher keine Wohnung für 1300 Miete bezahlt... Es ist also Quatsch, dass du mit diesem Job kaum mehr als mit Bürgergeld verdienen würdest, es wären mehrere hundert Euro jeden einzelnen Monat mehr!

CliffBaxter  20.12.2023, 20:18

er will nur halbtags :)

Das ist deutlich mehr als Bürgergeld und du musst niemanden betteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Schulzefa
Fragesteller

dann hast nie für mindstlohn und halbtags gearbeitet

Arbeit muss sich immer lohnen. Ansonsten macht die Arbeit keiner.

Schulzefa
Fragesteller

dann hast nie für mindstlohn und halbtags gearbeitet

Schulzefa
Fragesteller
@PeterLustig1999

das Arbeiten dann lohen sollte wenn die bedingung was fianziell angehtn nicht gut sind

vesuch im kleien Altenheim oder kleinen Restaunte mehr als 2500 zu bekomme

die Lachen dich aus und speisen dich wenn glück hat mit etwas mehr als Mindstlohn ab

PeterLustig1999  20.12.2023, 20:24
@Schulzefa

Ich verstehe immer noch nicht, was du von mir möchtest. Du formulierst das so, als würdest du mir widersprechen. Und gibst eins zu eins das wieder, was ich in meiner Antwort geschrieben habe.

Sollte es, ja. Tut es aber nicht.

Ich würde BG JEDEM Angestelltenverhältnis bevorzugen. Ich bin zu Qualifiziert um jemanden reich zu machen und selbst leer auszugehen. Dafür bin ich nicht geboren.