Sollte Serbien in die EU eintreten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sollte nicht in die Eu eintreten,weil... 73%
Sollte in die EU eintreten,weil... 27%

5 Antworten

Sollte nicht in die Eu eintreten,weil...

Ich glaube nicht, dass Serbien, bzw. das serbische Volk dadurch Vorteile hätte. Deutschland und Österreich sind in der EU mächtig und haben noch immer wegen des ersten Weltkriegs auf Serbien einen Hass. Sie würden alles zum Nachteil Serbiens organisieren. Nach dem Krieg gegen Serbien in 90-er, der eigentlich geführt wurde um Russland zu schaden, haben auch GB und F einen Hass auf Serbien, weil dieses noch immer gute Kontakte zu Russland hat und Russland sich nicht dem Raubtierkapitalismus ergeben will.

Aus der Sicht der einfachen serbischen Bevölkerung besser nicht, denn der geht es bereits auch ganz ohne EU relativ schlecht.

ChainsawBobo  09.11.2019, 11:45

Du hast keine, aber wirklich überhaupt keine Ahnung wovon du redest.

Dxmklvw  09.11.2019, 11:49
@ChainsawBobo

Oh, habe ich da versehentlich deine Märchengläubigkeit erschüttern?

Wenn sie alle Anforderungen erfüllen, warum nicht? Serbien ist EU-Beitrittskandidat. Genauso wie Montenegro, Mazedonien und Albanien.

Sollte in die EU eintreten,weil...

Jedes Land in Europa sollte der EU beitreten, mit passenden Menschenrechten.

Sollte nicht in die Eu eintreten,weil...

Erst nachdem die Länder, die seinerzeit beim Nato-Überfall auf Serbien dabei waren, Schadensersatz bezahlt haben (dazu zählt auch Deutschland!) und die Verantwortlichen in diesen Ländern vor Gericht gestellt wurden, sollte Serbien beitreten.

Der "Westen" steckt tief in Serbiens Schuld!

ChainsawBobo  09.11.2019, 11:45

Was für ein Schwachsinn.

Wenn man einen tollwütigen Hund sieht, der einen Menschen angreift, dann muß man eingreifen. Und wenn man den Hund totschlägt, dann ist das gerechtfertigt, es wäre Idiotie, für die Rettung des Menschens noch Schadensersatz wegen des toten Hundes zu zahlen.