Sollte mein bester Freund (Kumpel) wissen das ich Bi bin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Frage: wieso glaubst du, dass es ihn etwas angeht, welche Sexualität du hast?

Wäge einfach die Vor- und Nachteile ab und lasse am Ende die Vernunft entscheiden.

Nachteil: er ist ein Plappermaul und du könntest deshalb Probleme kriegen.

Würde mir schon reichen, ehrlich gesagt, um's ihm nicht zu verklickern.

Vorteil: ...?

Nein

Nein, und das aus zwei Gründen

  • Weil er es wohl nicht geheim halten wird (Deine Erfahrung), und Du offenbar nicht bereit bist, Dich öffentlich zu outen
  • Wenn er Dein bester Kumpel ist, könnte er denken, dass Du von ihm etwas willst (also z.B. sexuell). Er wird sich fragen: Warum sagt er das genau mir? Das könnte Eure Freundschaft nachhaltig negativ beeinträchtigen. Oder er ist vielleicht homophob und es ist ihm ab dem Zeitpunkt, ab dem Du es ihm gesagt hast, unangenehm mit anderen Personen zusammen zu sein wenn Du dabei bist, weil er vielleicht nicht mit der Situation umgehen kann und sich schämt resp. stets Angst hat, die anderen in Anwesenheit könnten etwas schlechtes über ihn denken/ vermuten (z.B. dass er auch Bi oder schwul ist), weil Du mit ihm gut befreundet bist.
Nein

Ich wüsste nicht wofür er das wissen sollte ?

Ich hatte auch schon was mit Männern und hab mich noch nie als irgendwas gelablet oder oder mich "geoutet".

Ich weiß nicht wofür er das wissen muss, vor allem wenn er es nicht weitersagen soll, aber so jemand ist, der alles weiter sagt.

Das wäre für mich völlig klar.

Früher oder später wird er es erfahren