Sollte man zur Familienfeier Hemd, Anzugshose und Oxford tragen?

8 Antworten

Kommt auf die Feier an, zu welchem Anlass?

Man sollte eigentlich wissen, wie man sich zu jeden Anlass entsprechend kleiden kann.

Kleidungsknigge gibt es jede Menge im Internet.

Bei dem heißen Wetter im Moment wird wohl keiner einen Anzug tragen, es sei denn zur Hochzeit.

Es gibt genug legere Kleidung, wo man das passende finden kann und eine leichte Hose, ein kurzärmeliges Hemd oder T-Shirt sollte jeder haben.

Kommt auf die Feier und das Ambiente an. Bei Onkel Roberts gemütlicher Feier zum 60. Geburtstag in der Waldhütte wäre so ein Outfit überzogen und auch nicht zweckmäßig, aber an einer eleganten Hochzeit oder einer Beerdigung wäre es eher angebracht. Am Ende sollte man "von Fall zu Fall" entscheiden & sich bei Unsicherheit (so mach ich es immer) vergewissern, was die anderen anzuziehen gedenken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gibts da nicht. Wenns keinen Dresscode gibt, zieh dich an wies für dich am angenehmsten ist.

Fände ich überzogen. Wobei es auch etwas auf die Familie ankommt. Gartenparty, Feier zum Abi der Cousine oder 70ter Geburtstag des Großvaters können da schon einen Unterschied machen.

Von Experte rotesand bestätigt

Ja, wenn es eine besondere Familienfeier ist, sollte man sich chic machen, angemessen gekleidet sein.

Ist es eine Grillparty, wäre ein Anzug over the top.

Viel Spaß bei der Feier.