Sollte man während der Pubertät zur Kosmetikerin gehen?

8 Antworten

Achte mehr auf deine Ernährung, dann wird das Hautbild meistens auch besser, die Ernährung bzw. der Lebensstil hat Einfluss darauf.

Saoasuna
Fragesteller

Ernähre mich gesund, bin seit einem Jahr in Ernährungskurs :)

Japan874  01.01.2019, 04:46
@Saoasuna

Reduziere die Milchprodukte, Calcium kriegst du auch aus Gemüse.

Saoasuna
Fragesteller
@Japan874

Trinke nur Soja Milch :) trotzdem danke

Bei Akne solltest du lieber zu einem guten Dermatologen gehen. Die Behandlung die du bekommen wirst, wird 1. Deine Haut nicht ohne die richtige Medikation/Gesichtspflege ändern 2. wird dich auf Dauer viel Geld kosten.

Eine Kosmetikerin kann bei Akne ein Dampfbad (kannst du auch selbst machen indem du heißes Wasser in eine Schüssel gibst und anschließend dein Gesicht drüber hälst und ein Handtuch über deine Haare wirfst) anwenden um die Poren zu öffnen.

Anschließend wird sie dein Gesicht reinigen also Pickel/Mitesser ausdrücken.

Maske, Reinigung, Pflege. Das wars.

Die 30-50€ kannst du dir auf Dauer sparen, wenn du eine gute Pflegeserie zusammen erstellst und regelmäßig anwendest :)

Saoasuna
Fragesteller

Habe keine Akne nur halt unreine Haut und mit 14 Jahren schon Stirnfalten... das mit dem Dampfbad werde ich aber mal ausprobieren :)

Ich würde aber erstmal zum Hautarzt gehen, vielleicht hat er eine andere Therapie für dich.. Außerdem ist eine Kosmetikerin auf Dauer ziemlich teuer. Man muss nämlich regelmäßig hin, wenn man dauerhaft eine gute Haut will.

Außerdem kann man gegen hormonell bedingte Pickel nur sehr sehr wenig von Außen tun.. :)))

du bist in der pubertät. ich bin auch 14 und habe keinen gedanke daran verschwendet zum kosmetiker zu gehen weil ich nicht denke dass das etwas bringt in der pubertät. dein körper entwickelt sich momentan und auch eben deine haut.

Informiere dich mal über Ernährung und unreine Haut.
Es gibt viele auf YouTube die schwere Akne haben und nur mit der Ernährung reine haut bekommen haben.
Davor haben sie auch viele ausprobiert (Pille oder Kosmetikerin)
Das Eine ist schädlich und das andere kostet Geld.
Also Google mal :)