sollte man teure autos nur vom autohaus kaufen oder würdet ihr auch privat?

4 Antworten

Naturgemäß ist das Bauchgefühl bei einem Autohaus besser.

Es gibt aber auch hochpreisige Fahrzeuge, die meist nur in privater (Sammler)Hand sind. Natürlich wird es dann eher schwierig sein, einen Jaguar aus den 70'ern beim örtlichen Händler zu finden. Doch wenn die Historie belegbar und lückenlos ist, dann sehe ich keinen Grund ausschließlich in Autohäusern zu kaufen.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Definitiv eher von einem Autohaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe grundsätzlich nur im Autohaus.

Im Autohaus.

Die geben auch Gewährleistung. Wenn ich dafür mehr als beim Privatverkauf zahlen muss, ist es mir das durchaus wert.