Sollte man Spliss auseinander ziehen?

9 Antworten

Ich glaube das wäre keine gute Idee, da die kaputten haare dann unten abgerissen werden und das ist einfach viel zu aufwändig. Ambesten zur Scheere greifen und ab mit den Kompletten kaputten spitzen.

Damit würdest du das Haar ja noch weiter "aufreißen"! Der Spliss muss abgeschnitten werden, über der Stelle, an der er beginnt (an der das Haar noch gesund ist)

Nein damit verletzt du dein Haar doch noch mehr. Du solltest Spliss abschneiden.lg

Nein auf keinen Fall. Machst deine Haare damit nur noch mehr kaputt. Geh zum Friseur und lass dir den Spliss abschneiden. Dann hast du auch schöne und gesunde Haare. Sieht tausend mal besser aus.

Nein, Spliss solltest du abschneiden, aber mit einer mögichst scharfen Schere. Am besten eignet sich hierfür eine Friseurschere, im Notfall kann auch eine gute Nagelschere dienen. Mit einer Bastel-/Küchenschere wird sich das Haar in nullkommanix wieder aufsplissen