Sollte man sich nach etwas entschuldigen oder nicht?

7 Antworten

Ich habe bisher meistens die Erfahrung gemacht, dass meine Entschuldigungen sowieso nicht akzeptiert wurden, sondern diejenigen lieber weiter auf den Fehler herumtrampeln wollten.

Aber ich glaube, das liegt einfach darum, weil ICH derjenige bin und es nicht darauf anzukommen scheint, was man macht, sondern WER es macht.

heyy,

also ich denke wenn man weiß das es ne blöde Aktion war und man vielleicht auch jemand anderen verletzt hat, ist Entschuldigen immer der erst gute Schritt. Kann es jetzt aber auch nicht genau sagen, da ich nicht weiß was du gemacht hast.

Entschuldigen, wie es das Wort ausdrückt, sich von der Schuld oder Sünde zu trennen

Eine Entschuldigung sollte selbstverständlich sein.