Sollte man sich Klaviere einer Tochterfirma, wie zum Beispiel von Yamaha, kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ganze Sinn dieser Zweitmarken besteht ja darin das (meistens nur fast ) gleiche Produkt billiger anbieten zu können. Man geht in der Regel so vor, dass man das Teil in irgendeinem Billigland herstellen lässt(Korea, China, Taiwan, Indonesien....), den bekannten Namen draufklebt(Yamaha, Seiler, Feurich....) und den dummen deutschen Kunden das Teil kaufen lässt(Geiz ist geil!). Wenn der Kunde Glück hat erfährt er nie, dass er über den Tisch gezogen wurde, wenn er Pech hat probiert er irgendwo das Original und wundert sich.

thequestioner
Fragesteller

Sehr schön. :D Genauso stelle ich mir (hilfreichste) Antworten auch vor. ;-)