Wieso klingt Spotify bzw. die Musik auf dem PC besser als auf dem Handy?

4 Antworten

Vielleicht auch die Musik App auf dem Handy wechseln?

Man sollte doch meinen, dass das S9 die Musik so wiedergeben kann, dass man keinen Unterschied hört...?

Ähh S9, Bluetooth oder Kabel?

Mir ist aufgefallen, dass Spotify auf dem Handy selbst bei maximaler Qualität dumpf klingt im Vergleich zu Amazon Music und sogar im Vergleich zur MP3-Dateien über den Musikplayer von Huawei. Das scheint tatsächlich ein Problem der App zu sein. Wieso, weiß ich nicht. Wirklich aufgefallen ist es mir auch erst mit meinen neuen Kopfhörer. Die leisten Dank High-Res Audio ein deutlich klareres Klangbild als die alten (sind nicht so extrem basslastig und können auch Höhen sauber darstellen). Ein weiteres Problem, welches nur mit der Spotify-App Auftritt, ist, dass metallische Geräusche stark verzerrt sind, was bei Rock sehr störend ist. Anderswo tritt das mit den Kopfhörer sowohl am PC als auch am Handy nicht auf. Dazu reagiert Spotify auf Stop and Play meiner Kopfhörer nicht, außer wenn ich nach dem Drücken auf dem Bildschirm erneut Start and Stop drücke. Dann funktioniert es eine Weile, bis es nicht mehr funktioniert. Spotify für Android buggt ganz schön unter Pie.

Ähm, offensichtlich anderer Medien, Lautsprecher/Kopfhörer sind verschieden, falls diese gleich sind, dann ist das streamen von Musik über das Handy geringerer Qualität außer du stellst sie höher, kostet mehr Datenvolumen, bzw., mehr Speicher.

janackermann
Fragesteller

Die Kopfhörer sind natürlich gleich ^^. Und die Tonqualität ist bei beiden Medien auf der höchsten "Stufe", aber gut ich werde mich wohl damit abfinden ;)

ZeuxisHerakleia  20.08.2018, 22:11
@janackermann

Tja, vielleicht reicht dein Wlan über dein Mobiltelefon trotzdem nicht für die höchste Qualität.

Dein PC hat wahrscheinlich eine bessere Soundkarte.