Frage von Shyro2000, 166

Schlechte Audioqualität von Spotify auf PS4?

Hallo Zusammen.. Ich habe seit einiger Zeit Spotify (Premium) auf meiner PS4. Seit kurzem ist die Ton-Qualität sehr mies, es klingt etwa so, wie wenn man schlechten Empfang beim Musik hören über ein Radio hat. An der Stereoanlage kann es nicht liegen, da der Ton nur schlecht ist, wenn ich Spotify verwende. Bei Games oder anderen Apps ist der Ton einwandfrei. Lasse ich die Stereoanlage weg und höre auf Spotify Musik über die TV Lautsprecher, so ist die Qualität ebenfalls sehr schlecht. Die PS4 und Spotify sind auf dem neusten Stand, was die Updates angeht. Hat jemand das selbe Problem? Kann mir jemand helfen? :S

Antwort
von Heimkinofan, 131

Hallo, ich habe die PS4 ganz neu und auch noch die PS3 Slim. Im Vergleich ist mir auch aufgefallen das die PS3 auf Spotify (Einstellung 5.1 DD Bitstream) viel dynamischer und sauberer klingt ( Yamaha AV Receiver und Canton Chrono Boxenset) als die PS4, die weniger Dynamik mitbringt sowie vorallendingen S Laute irgendwie sich auffällig verzerrt anhören. Das ist für so eine Multimediakonsole kein optimaler Zustand. Ich hoffe sehr das Sony dieses Qualitätsdefizit softwaretechnisch behebt. Bei DVD s und Blurays ist die Tonqualität bei der PS4 ja spitze.

M.f.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community