Sollte man sich bei einem 70 Tage Zyklus Sorgen machen?

3 Antworten

Sorgen nicht wirklich, aber nach 90+ Tagen, kannst du das beim Gynäkologen abklären lassen.

Manchmal passiert sowas einfach. Ich hatte mal acht Monate lang keinen Zyklus, weil meine Schilddrüse nicht mehr wollte. Mit Medikamenten hat sich das dann wieder eingepegelt.

Edit: Es ist leider auch das einzige, was sich jemals wieder eingepegelt hat, ich bin unwiderruflich aufgegangen wie ein Hefekloß und habe mittlerweile so viele andere Probleme durch diese Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

diese Zeitspanne ist nicht unbedingt üblich, von daher ist es durchaus mal angebracht, den Frauenarzt zu befragen

Ursachen können unter anderem Magersucht, permanenter Stress oder auch die Hormone sein

neuerdings zählt aber auch die Coronaspritze zu den Ursachen verschobener Menstruationen

Raindrops19
Fragesteller

Könnte es auch das pco syndrom sein ?

Niyaha22  10.01.2022, 05:14
@Raindrops19

Bist du denn übermäßig behaart? Ich habe in deinen Fragen gesehen, dass du Schilddrüsenprobleme hast. Das kann auch eine Ursache sein.

Kläre das Problem einfach mal mit deinem Frauenarzt ab.

Raindrops19
Fragesteller
@Niyaha22

Ich habe schon Haare auf dem Körper, aber das hat doch jede Frau. Würde es nicht mit männlicher Beharrungen vergleichen

DoctorInge  10.01.2022, 05:42
Coronaspritze

Wollte ich auch gerade schreiben, du kamst mir zuvor.

Ich hatte immer so lange Zyklen als ich die Pille nicht genommen hab. Rausgestellt hat sich dann das ich zu viele männliche Hormone hab. Wenn du sonst immer regelmäßig hattest ist das schon irgendwie komisch, aber passiert halt auch mal. Da du aber den Verdacht auf Schilddrüsenprobleme hast, wie ich deinen letzten Fragen entnehme, würde ich das mal untersuchen lassen.