Sollte man seinen Nachbarn anstandsweise mitteilen, wenn Umbauarbeiten etwas lauter werden können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja. 94%
Nein, das geht ihn nichts an. 6%

13 Antworten

Ja.

Ich fände das nett und nachbarschaftlich fair. Vielleicht kann der Nachbar sich dann noch etwas vornehmen, damit er dem Lärm fern bleiben kann.

Ja.

Ja aufjedenfall, einen Rundbrief mit kurzen Text sollte ausreichen, dass Umbauarbeiten in dem Datum stattfinden. darüber sollten alle inkenntniss gesetzt werden..Weil wenn nicht, dann kann Lärmbelästigung zu Problemen kommen ;)..und so hast du diese Informiert und diese können darauf vorbereiten :)

Ja.

Hallo,

natürlich, das gehört zur Etikette und festigt die Nachbarschaft.

Liebe Grüße Rodium

ja klar. du würdest das auch zu schätzen wissen. das steht doch ausser Frage. gleiches betrifft nicht nur die Lautstärke sondern auch etwaige Handwerker-Fahrzeuge, Schmutz usw.

Ja.

Logisch. Schließlich geht es ihn durchaus etwas an. Er muss damit leben und kann sich so noch vorbereiten.