Sollte man seine Gefühle ernst nehmen?

1 Antwort

Hallo Elaa2001,

nun, ich meine, dass Menschen nicht zwingend immer identisch sein müssen; können sie auch gar nicht. Auch Interessen, Hobbys, Vorstellungen, Meinungen, Wünsche usw. können unterschiedlich sein. Es gibt Paare, die eben gleich ticken. Dann gibt es Paare, die ähnlich ticken. Und es gibt Konstellationen, bei denen Paare völlig unterschiedlich sind. Bei manchen geht es, bei anderen eben nicht.

Auch zwecks Zeigen von Zuneigung/Liebe kann es in Ordnung sein, wenn dies ein Mensch sagt. Ein anderer Mensch kann nicht so reden und zeigt dies eher durch Taten. Auch das ist in Ordnung. Da gibt es kein Handbuch oder eine Norm dafür.

Das Problem ist doch generell, dass viele Menschen zu viel oder Falsches erwarten. Wenn ich mich z.B. mit vielen Menschen, die Probleme haben, unterhalte, dann stelle ich fast immer fest, dass die meisten Menschen es gut haben und glücklich wären, aber immer mehr wollen oder Dinge fordern, die eigentlich irrelevant sind.

Betrachtet man neutral die Basis und zeigt sich zufriedener, dankbarer, geerdet, dann erkennt man schnell, dass man oft bereits alles hat.

Menschen neigen oft dazu, immer mehr haben zu wollen oder das Glücklichsein von utopischen oder irrelevanten Dingen abhängig zu machen.

Ich würde das alles erst einmal hinterfragen, dann entscheiden/beurteilen!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elaa2001
Fragesteller

Ich danke dir, dass hat mit wirklich extrem weitergeholfen…