Sollte man Rassisten provozieren?

10 Antworten

Sollte man Rassisten provozieren?

Auf jeden Fall...!!!

Das hat doch nur positive Auswirkungen für dich.

  • Zum einen pöbeln / provozieren / krakeelen Leute deiner Sorte doch sowieso nur dort, wo´s absolut sicher für euch ist....: sprich wenn ein halbes Dutzend Polizisten in den Nähe ist, wenn ihr erkennbar normale...harmlose Bürger vor euch habt oder in der Masse gegen ein paar wenige Einzelpersonen. Sprich...: du kannst immer mit dem tollen moralischen Belohnungsgefühl nach Hause gehen.
  • Und wenn dann tatsächlich mal der relativ unwarscheinliche Fall eintritt, daß du irgendwo erwischt wirst und / oder an den falschen gerätst und keiner von deinen Gesinnungsgenossen in Reichweite ist der dir beistehen kann, dann ist das für dich doch die Eintrittskarte in den elitären Club der Opfer und du kannst 24 / 7 rumflennen und Mitleid oder Bewunderung für deine Heldenghaftigkeit einstreichen. Vielleicht hast du dann ja sogar bleibende Merkmale deiner Heldenhaftigkeit die du stolz vorzeigen kannst.

trans643
Fragesteller

Das erste stimmt.

Da waren jede menge polizisten.

Corona-Maßnahmen-Kritiker sind nicht pauschal Corona-Leugner und schon gar keine Rassisten. Wo ist da der Zusammenhang? Du gehörst vermutlich zu denen, die für die eigenen Befindlichkeiten von allen Seiten Toleranz fordern, aber selbst absolut intolerant sind, sobald es um andere Meinungen als die eigene geht. Dann wird einfach alles in einen Topf geworfen und zum Bösen erklärt. Was du ja in deinem Statement auch bekräftigst (Zitat):

"Wie redet ihr mit Menschen die nicht von ihrer Meinung abweichen aus irgendwelchen Gründen?"

Warum sollten Menschen von ihrer Meinung abweichen, nur weil sie dir nicht zusagt? Lass die Leute ihre Meinung haben, so wie dir auch deine zugestanden wird, die vielleicht auch nicht jedem gefällt. Das unterscheidet nämlich Demokratien von Diktaturen.

Provokationen sind generell kindisch und primitiv und meist provozieren sie nur noch mehr Gegenwehr. Auf jeden Fall bewirken sie nicht, von der Gegenseite ernst genommen zu werden und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Im Gegenteil, sie sind nur auf noch mehr Spaltung ausgelegt.

Rassisten kann ich gar nicht abhaben.

Verständlich

Bei Menschenfeindlichen Kommentaren, Protesten (im Internet oder vor ort) muss icu immer aktiv werden.

Da sollte der Rechtsstaat aktiv werden.

Gerade eben waren z.B. Corona-Leugner in der Stadt und die Stadt war ja voll abgeriegelt.
Musste dann zwar zu Fuß statt mit dem Bus nach Hause Und das hat mich extrem wütend gemacht.

Ja doof

Habe dann den Demonstranten zugerufen: wir werden euch den Chip direkt in eure Fresse einpflanzen (eine Anspielung auf ihre Verschwörungstheorie)
Naja bin dann weg gegangen. Aber auch bei LGBTQIA+-Feindlichen Kommentaren schreie ich immer: Wir werden eure Kinder zu Lesben, Schwuchte** und Transen erziehen. (Das ist ja deren Angst; was wissenschaftlich banal ist)

Die Sache ist die diese Leute sind so durch die glauben dir das. Und du bestätigst sie nur in ihrem Feindbild der bösen Linken die sie vergiften wollen. Das bringt weder dich noch ihn weiter und Spaltet euch nur noch mehr.

Aber zu meiner Frage: Sollte man Diskriminierende Provozieren?

Nein. Nicht so offensiv persönlich, Zum Beispiel bei Coronaprotesten sollte man nicht ne Gegendemo gegen die Machen sondern einfach eine Demo fürs impfen dass hat den selben Effekt wenn nicht noch einen besseren aber wirkt nicht so konfrontativ.

Wie redet ihr mit Menschen die nicht von ihrerer Meinung abweichen aus irgendwelchen Gründen? Sollte man dann Provozieren?

Niemand ist verloren aber sobald man in die Contra Rolle kommt kann mans gleich sein lassen dann wird der nie von seinen Standpunkten abweichen weil er einfach nicht will das du recht hast.

Sollte man Rassisten provozieren?

Man sollte sie lieber vom Gegenteil überzeugen. Also das Schwarze nicht gefährlich sind, Schwule deine Kinder nicht schwul machen und dass Corona niemanden tötet. Man sollte also nicht nichts tun aber ein sinnloser Contrakurs ist auch unproduktiv.

Hass mit Hass zu begegnen ist sinnlos.

Um Ehrlich zu sein denke ich, dass dies alles schlimmer macht... Diese Menschen sind so von Hass besessen das diese Kommentare sie nur befestigen in ihrem denken. Helfen würde nur ein gespräch beim psychater für diese Leute

Was glaubst du, damit konstruktiv zu erreichen?

Meiner Meinung nach trägt so ein Verhalten ledigklich zur Frontenverhärtung und Eskalation bei - und ist somit töricht.