sollte man jeden Tag Obst essen?

11 Antworten

kurze anwort : ja

es wird empfohlen das wir jeden tag 5 portionen obst und gemüse essen aber das ist fast unmöglich finde ich. Ich ess jeden tag bananen und einen apfel. Dann trinke ich noch einen shake von FiveReasons damit ich auf meine tägliche menge komme. ist halt bequemer und gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA

HAb mir einen Obstsalat heute gemacht.

Ein Apfel, eine Banane eine Orange alles kleingeschnitten. ISt ohne Zuckerzusatz und Dressing so süß und lecker wie eine Packung Gummibärchen.

Für alle die nicht so gerne OBst essen ist der Obstsalat die ideale Methode.

WAYKOW  16.02.2022, 00:50

bitte keinen OBstsalat im Glas kaufen das ist eine Zuckerbombe. Solch ein OBstsalat kostet mit Küchenhelfer 5min Aufwand.

WAYKOW  16.02.2022, 05:01

Sehr wichtig!

Die ORange nicht herkömmlich schälen, sondern mit demMEsser wie man einen Apfel schält oder so wie man ORangen für filetieren schneidet. Ziel wenige weiße Häute außen.

Die ORange nicht in Schnitze aufteilen sondern erst in Scheiben dann inWürfel schneiden.

Ziel die ORange ist deutlich saftiger und ist damit das Dressing für den ganzen Obstsalat

Filetieren wäre auch ein Weg - so wie es Spitzenköche machen.

Ist aber aufwendiger, fordert Übung und außerdem will ich nicht alle Häute entfernt haben, da dies zugleich wichtige Ballaststoffe sind.

Muss man nicht. Ich lebe seit 35 Jahren fast ohne Obst und bin gesund. Ich bevorzuge Gemüse.

Mittlerweile ist meine Auswahl an Obst ohnehin beschränkt, da ich Diabetes habe.

Kommt auf das Obst drauf an.

Empfehlenswert wären Erdbeeren oder Brombeeren..

Bananen und Trauben? Lieber nicht.

HarryXXX  16.02.2022, 00:50

Dunkle Beeren vor allem. Aber Erdbeeren und Himbeeren sind definitiv auch ok.

Ja natürrlich,da Obst viele gesunde Mineralstoffe und Vitamine enthält !