Sollte man in einer Beziehung immer sagen, wenn einen was stört oder sollte man einfach auch nichts sagen?

11 Antworten

Du solltest immer ehrlich sein und normal mit deinem Freund über Probleme reden. Ansonsten frisst Du das in dich rein und eventuell tauchen die Probleme immer wieder auf.

Mach das ruhig. In einer Beziehung sollte man über solche Sachen sprechen dürfen.
Wenn man dann aber jeden einzelnen Tag was auszusetzen hat, ist das nicht mehr wirklich Sinn und Zweck. Man sollte seinen Partner ja schlussendlich so akzeptieren wie er ist...

Also ich finde schon, dass du ihn darauf hinweisen solltest. Wenn er dich wirklich liebt wird er es verstehen und versuchen sich zu bessern. Sollte es öfters passieren, solltest du ihn am besten direkt darauf ansprechen.

Du solltest nicht an ihm herumnörgeln, aber du musst ihm sagen, was sein Verhalten MIT DIR macht! Sprich von DIR, was DICH stört, verletzt, beunruhigt. Die meisten Missverständnisse beruhen auf fehlender Kommunikation! Also schlucke nichts herunter, um des lieben Friedens willen, sondern mach es ihm so klar, dass er dein Problem erkennt, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. Das ist schwer, aber man kann es trainieren und es hilft.

Ehrlichkeit ist das A&O in der Beziehung! Wenn du ihm nicht sagst was dich an ihm stört, wird er wahrscheinlich weiter machen. Hab keine Angst das du ihn damit verletzen könntest wenn du ihm sagst, dass er komisch ist. Versuch dein Glück! Lg