Muss man sich in einer Beziehung täglich hören?

6 Antworten

Mich würde das ehrlich gesagt auch stören nicht jeden Tag zumindest mit meiner Freundin zu schreiben. Ich möchte ihr ja spätestens am Abend dann erzählen, was ich den Tag über gemacht habe und auch erfragen, was sie so gemacht hat und generell einfach mal ein bisschen zu reden ist einfach schön.

Sogar nur Abends zu schreiben wäre mir langfristig schon zu wenig, denke ich xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Stephi444
Fragesteller

Wirklich? Ich bin der Meinung dss es schöner ist wenn wir uns dann sehen und erzählen was wir gemacht haben. Ich finde halt diese Guten Morgen, gut geschlafen, was hast du heute vor soe eintönig, ich bin generell ein Mensch der lieber alles in Person beredet und auch eher Freiheits lieben und ich finde es halt nicht so wichtig jeden Tag zu schreiben.

EragonSaphira17  24.04.2020, 20:27
@Stephi444

Ja aber da scheint auch jeder anders zu sein, aber ich bin generell auch relativ anhänglich in einer Beziehung.

Wenn ich meine Freundin jeden Tag sehen würde, dann fände ich es auch nicht schlimm, wenn wir nicht ständig schreiben würden, jedoch sehe ich sie leider nicht jeden Tag und dann ist es mir doch schon wichtig mit ihr zu reden. Oftmals telefonieren wir auch anstelle zu schreiben und natürlich bestehen unsere Gespräche und Chats nicht nur aus dem eintönigem Zeugs, sondern wir unterhalten uns schon richtig xD

Aber wenn ihr oder du damit klar kommst ist das auch schön.

kugel  24.04.2020, 20:35
@EragonSaphira17

Ich bin halt auch eine andere Generation ;-)

Auch wenn wir jeden Tag hatten telefonieren können, haben wir es nicht getan. Wozu auch?

Man sah sich einmal unter der Woche (wenn überhaupt) und am Wochenende. Und da meist abends.

Ich würde mich echt kontrolliert fühlen, wenn ich mich ständig melden musste oder dieses guten Morgen/Nacht.

Selbst als mein Mann bzw ich in 4wochigen rehas waren,haben wir nach einer Woche nur noch jeden zweiten oder dritten Tag telefoniert. WhatsApp nur dann, wenn es einem wirklich danach war. Aber eben ohne jegliches "ich muss jetzt schreiben bzw antworten sonst isser beleidigt"

Wenn man nix hörte, war alles gut. Und dass man an den anderen denkt ist doch selbstverständlich. Das muss man doch nicht täglich erwähnen.

Aber das ist nur meine Meinung. Dass die junge Generation mit all ihren Möglichkeiten das bisweilen anders sieht, weil ihr eben mit diesen Möglichkeiten intensiv lebt aufgewachsen seid, akzeptiere ich natürlich die andere Ansicht auch wenn ich dieses digitale klammern nicht wirklich verstehe ;-)

EragonSaphira17  24.04.2020, 20:58
@kugel

Das erklärt es vermutlich :D

Aber mal interessant so andere Ansichten zu hören ;)

Wir wohnen zwar in der gleichen Stadt aber gehen auf verschiedene Schulen und sehen uns normal nur 1 Mal in der Woche wenn Schule ist und dann telen wir auch nicht jeden Tag. Aber jetzt ist Ausnahme wegen keine Schule und jetzt telen wir jeden Tag manchmal 2 Mal und seit dieser Woche treffen wir uns auch, er kommt zu mir, holt mich ab und wir gehen zu Zweit weg, was man ja darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

also ich finde schon das man sich zumindest schreiben sollte man hat doch auch das bedürfnis zu wissen was der partner erlebt hat oder man will erzählen was man selbst erlebt hat sich gar nicht zu melden in einer beziehung finde ich schon problematisch

Stephi444
Fragesteller

Naja aber man kann sich das alles doch in Person erzählen, warum schreiben wenn man sich eh am nächsten oder übernächsten Tag sieht? Ich finde das ist unnötig.

Nein. Muss man nicht.

Auch wenn es in der heutigen Zeit möglich ist.

Ich sehe es genauso wie der User spelman. Als es diese ganze digitalen Möglichkeiten noch nicht gab, hatten wir (eben die ganzen Generationen vor WhatsApp und co) nicht die Möglichkeit. Geschadet hat es uns nicht. Im Gegenteil.

Und da war ohne Führerschein und ÖPNV eine Beziehung im 15 km Abstand schon sowas wie eine Fernbeziehung ;-)

Sehnsucht ist was sehr schônes. Und auch, dass es wirkliche Gespräche sind, die beide wollen und die nicht nur deshalb geführt werden, weil es verlangt wird.

Stephi444
Fragesteller

Danke sehe ich genauso, in Person ist es 100 mal schlner sich Sachen zu erzählen und nur damot man halt schriebt immer die standard Fragen empfind ich halt echt als unnötig.

Für mich ist ein enger Kontakt unheimlich wichtig. Bei uns ist es Norddeutschland Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen