Tipps für eine glückliche Beziehung, eure Meinung?

15 Antworten

@ amlilia698

Also wenn du so glücklich in deiner Beziehung bist, dann müsstest DU eigentlich hier User helfen können, die es nicht so sind oder?

Dein Freund redet nicht mit dir, wenn es um intime Dinge geht und für eine gute Beziehung ist Reden das A+0.

Woher willst du wissen, was dein Partner denkt und fühlt, wenn er nicht redet?, das betrifft beide.

In einer glücklichen Beziehung reagiert keiner eifersüchtig, denn dann sollte es keinen Grund geben, warum der andere eifersüchtig sein sollte.

In einer glücklichen Beziehung geht man einfühlsam mit dem anderen um, zeigt ihm immer wieder zwischen den Zeilen, dass man ihn liebt und sagt es ihm auch. Dabei genügt schon ein Kuß am Morgen, oder eine kleine Umarmung wenn man geht und wenn man kommt.

Man ist auch Kompromißbereit, denn wenn jeder nur sein Ding durchziehen will, dann kann man das auch alleine.

Nach jedem Streit sollte man das vor dem Schlafengehen bereinigen.

Kleinigkeiten machen das Maß und wenn beide an einer Beziehung arbeiten, dann hat keiner einen Grund:

erstens eifersüchtig zu sein, wenn der andere mal einen anderen anlächelt (ohne Hintergedanken),

zweitens wird er nicht mit anderen ständig herummachen, weil er die Zuwendung von seinem Partner, seiner Partnerin bekommt, die jeder verdient hat.

Also an einer glücklichen Partnerschaft muss jeder mitarbeiten und erst im täglichen Leben zeigt es sich, ob eine Beziehung gut ist oder nicht.

Hallo...

Es gibt Betrachtungen zum Thema Beziehungen und Liebe.

Ein Gary Chapman hat herausgefunden, dass es 5 verschieden Typen gibt, die auf unterschiedliche Verhaltensweisen positiv reagieren.

Du kannst dich z.B. für einen Geschenke-Typ mit allen möglichen kreativen Ideen Ideen noch so abrackern, doch es bringt nichts, solange du ihm keine Geschenke machst..

Hier die 5 Typen:

Lob und Anerkennung

Menschen mit dieser Beziehungssprache loben die Menschen in ihrem Umfeld für alle möglichen und unmöglichen Dinge. Sie sehen oft tolle Leistungen bei anderen und haben auch die Gabe, dies auszusprechen. Mit lobenden und anerkennenden Worten zeigen sie den Menschen, die sie schätzen, ihren Respekt, ihre Liebe und letztlich auch ihre Anerkennung. Sehr oft fällt es diesen Menschen auch nicht auf, dass sie loben. Für sie ist es absolut selbstverständlich, dass Erfolge oder Leistungen mit Lob belohnt werden.

Zweisamkeit - Die Zeit nur für dich

Menschen dieser Sprache fühlen sich geliebt und respektiert bei absoluter
Zweisamkeit (gemeinsames Abendessen, ganzes Wochenende ohne Störung etc.). Es geht ihnen um die Zeit, die man bewusst gemeinsam verbringt. Darin liegt für sie eine hohe Qualität. Diese uneingeschränkte Aufmerksamkeit ist eine Beziehungsqualität, die sie in hohem Maße schätzen.

Geschenke die von Herzen kommen

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" ist das Motto dieser
Menschen. Sie zeigen durch kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten den Menschen, die sie lieben, ihre Wertschätzung. Dabei spielt der materielle Wert keine Rolle. Gerade bei heranwachsenden Kindern, die erst ihre Liebessprache finden müssen, kann die Phase oft beobachtet werden. Der Geschenk-Typ schätzt es, wenn ein passendes Geschenk liebevoll ausgesucht wird. Für ihn ist es ein Zeichen der Wertschätzung, wenn sich jemand schon bei der Auswahl des Geschenkes Zeit für eine gelungene Überraschung nimmt.

Hilfsbereitschaft

Der Grundsatz "Wenn Du was benötigst, sage es einfach, ich helfe
gerne" zählt zu den Aussagen der Menschen mit dieser Liebessprache. Sie
helfen aus Leidenschaft gerne und zeigen ihrem Umfeld, ihren Lieben auf diese Art, dass sie sie lieben. Auch ihnen geht es nicht um die Größe einer
Hilfeleistung. In der Partnerschaft können das scheinbar unwichtige Dienstleistungen sein.

Zärtlichkeit

Umarmungen und Streicheleinheiten für den Partner geben diesen Menschen ein sehr gutes Gefühl. Über Berührungen fühlen sie die Qualität der Beziehung und sie zeigen auch über Zärtlichkeiten ihre Liebe. Für sie zählt
eine zärtliche Berührung mehr als die gesprochenen Worte "ich liebe
dich". Der Liebesakt ist nur eine Form vom Austausch der Zärtlichkeiten.
Wenn sie einen Partner mit der gleichen Berührungs-Sprache haben, dann finden sie tausend Wege um ihre Liebe auch in der Öffentlichkeit mittels kleiner Zärtlichkeiten zu zeigen. Für diesen Typ ist jede dieser Berührungen ein Liebesbeweis.

Viel Freude euch weiterhin...

Das wichtigste ist, dass ihr stehts eigenständige Personen bleibt, auch wenn Ihr Euch sehr liebt. Dass immer noch jeder seine Dinge hat und tut, ohne dass Ihr zu einem "Klumpen" werdet, der immer und überall nur zusammen anzutreffen ist. Das ist einer der größten Beziehungskiller.

Vertrauen, Toleranz und viel miteinander lachen (auch über die eigenen Schwächen), und nicht immer den Partner verändern wollen!

Das Geheimnis einer guten Beziehung ist nicht gemeinsam altern,
sondern gemeinsam zu albern.

;)