Frage von Bueny0552, 89

Sollte man im Sommer bei ca. 30 Grad Celsius ein Unterhemd beim Fußballspiel unters Trikot anziehen?

Für welche Zwecke dient ein Unterhemd überhaupt. Viele aus meiner Mannschaft ziehen fast nie ein Unterhemd an. Meine Freunde aus der Schule auch fast nie. Ich habe bis jetzt immer ein Unterhemd getragen auch im Winter. Freue mich auf jede nette Antwort! ^^

Antwort
von matzemau, 21

Ein Unterhemd ist wichtig! Weil man wegen den Trikot beim Wappen (Meistens bei der Brust) immer gescheuert wird also es reibt immer an einen Manchmal bekommt man dadurch selbst Verbrennungen ! Also besser bei 30°C mit Unterhemd statt Ohne und offener Haut! Lg Matzemau

Kommentar von Bueny0552 ,

Danke, mal einer mit Intelligenz!

Antwort
von LordUgi, 17

Das Unterhemd saugt den Schweiß auf soweit ich weiß. Ich trage aber (bei Fussballspielen) selbst bei 5 grad keins

Antwort
von cwendel, 10

schau mal unter http://www.sport-greifenberg.de/blog/was-tragen-fussballer-unter-dem-trikot/ da geht es um das Thema was Fußballer unter dem Trikot tragen und die Vorteile von Sportunterwäsche. Ich persönlich jedenfalls trage immer ein Funktionstshirt oder zumindest ein Tank Top unter dem Trikot.

Für mich ist es alleine schon wichtig zu wissen das ich meinen eigenen Artikel auf der Haut trage.

Antwort
von leerron, 28

Ich machst es weil das Trikot beim Fußball spielen scheuert und nicht so angenehm an der Haut ist
Ansonsten trage ich auch keins

Antwort
von Becca22, 18

Eigentlich ist ein Unterhemd dazu da, einen im Winter bzw wenn es kalt ist, einen warm zu halten.

Antwort
von megaruelps, 37

Naja das Unterhemd saugt den Schweiß auf und sorgt für eine Kühlung des Körpers. Ohne schwitzt du dein Trikot voll und holst dir eher einen Sonnenbrand auf dem Körper. Eigentlich macht es von den Temperaturen keinen Unterschied ob mit oder ohne- warm ist es sowieso 

Kommentar von UltimativSkill ,

Sonnenbrand!! Omg was labbast du man bekommt doch da keinen sonnenbrand 

Kommentar von Bueny0552 ,

UltimativSkill lass ihn doch! Wenigstens weiß er wozu Unterhemde da sind!

Kommentar von megaruelps ,

Oh hab vergessen das 14 jährige mehr Ahnung haben. Schließlich trägt man Unterhemden nur im Winter- da gibt's ja keinen Sonnenbrand 😀

Antwort
von Sillexyx, 33

Nur das Trikot reicht, ist doch warm.

Kommentar von Bueny0552 ,

Aber sind Unterhemde nicht dafür da um Schweiß aufzusaugen?

Antwort
von TimVoog, 4

Es wärmt nur...trage keins sonst wirst du sehr stark schwitzen :) Ausserdem ist ein Unterhemd nicht so Männlich laut meinungen mehrerer Personen xD

Antwort
von Anonym6829347, 18

Mit Unterhemd bekommt man doch nen Hitzschlag.

Antwort
von xtheHero, 14

Nein kein unter Hemd du verreckst sonst noch was das Trikot einfach

Antwort
von UltimativSkill, 31

Unterhemd braucht man nur wenns kalt ist 

Aber doch nicht bei 30crad celsius 😂😂😂

Kommentar von Bueny0552 ,

Anscheinend weißt du nicht wozu Unterhemde dienen. Soweit ich weiß, sind sie dafür da, um das Schweiß aufzusaugen damit es nicht beim Oberteil sichtbar ist und das Oberteil nicht am Körper klebt.

Kommentar von UltimativSkill ,

Dafür gibt andere marken oder sachen welche direkt am körper sind und echte profi fußballer tragen aber ist ja deine meinung

Kommentar von Bueny0552 ,

Ja solche Naillon sachen habe ich auch aber DIE sind doch zu warm!

Kommentar von UltimativSkill ,

Naja ich find die auch nicht wärmer 😂😂😂 man kanns dragen aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community