Sollte man etwas Ahnung haben?

3 Antworten

Handwerkliches Geschick ist in diesem Bereich eindeutig vorteilhaft.

Vorkenntnisse im grundlegenden Bereich (was ist der Unterschied von LKW und PKW und nein, es ist nicht nur der erste Buchstabe) sind wünschenswert..

Aber alles Notwendige was Du lernen musst, findet sich im Ausbildungsrahmenplan. Dazu gibt es ja Ausbildungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Also Interesse wäre nicht schlecht.

Den Rest lernst du in der Ausbildung, dafür gibt es ja Ausbildungen

du solltest auf jeden Fall echtes Interesse haben