Sollte man eine Fernbeziehung probieren?

10 Antworten

Wenn du schon vorher weisst, dass es genau 3 Jahre sein wird. Dann weisst du, dass es ein Ende haben wird. Aber ihr müsst euch natürlich regelmässig sehen. Sonst tut es auf Dauer nicht gut. Glaub mir, das Wiedersehen ist immer das Beste. Ist die beste Erfahrung, die ich je erlebt habe.

Ja, definitiv.

Allerdings nicht auf Dauer.

Als Übergangslösung für 1 bis 2 Jahre ist es okay.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung! Habe selbst 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Katzidierob
Fragesteller

Wäeen 3 Jahre 🥺

CrystalDragon7  28.04.2023, 01:18
@Katzidierob

Wenn die Person deine wahre Liebe ist, du dir mit ihr eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst und ihr blind vertraust: ja, versuche es!

Es ist so schwer heutzutage einen geeigneten Partner zu finden...jede große Liebe wird alles überstehen.

Wenn ihr es nach den 3 Jahren ohne große Probleme geschafft habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass eure Beziehung bis zum Tod hält, gestiegen.

Also ja: gebt der ganzen Sache eine Chance.

nur wenn du bereit bist eines tages auch um zu ziehen, oder sie es ist. sonst klappt es auf dauer nicht.

"Sollte"? Definitiv nein.

"Könnte"? Definitiv ja.

Die Menschen sind unterschiedlich. Für einige ist es kein Problem, über Jahre eine Fernbeziehung zu führen und sich nur selten zu sehen.

Für andere Menschen sind schon 5 Kilometer eine Fernbeziehung und nur 1x pro Woche sich zu sehen ein Trennungsgrund.

Von daher: Es spielen so viele Faktoren eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Für mich wäre das nichts. Ich möchte ja auch was von meinem Partner haben und nicht mal hier und da die Nähe spüren. Entweder ganz da oder garnicht. Wenn du es aber möchtest und denkst, dass es klappen könnte und du bereit bist entweder selbst umzuziehen oder der Partner bereit ist das zu tun, ja dann wieso nicht.