Sollte man ein Ziel im Leben haben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 22%
Ich habe eine andere Meinung dazu. 22%

11 Antworten

Ich habe eine andere Meinung dazu.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe ein festes Ziel in meinem Leben, aber wer lieber entspannt in den Tag hineinleben will und damit glücklich ist, warum nicht? Jeder soll doch sein Leben so gestalten, wie er möchte, dafür braucht es nicht unbedingt konkrete Ziele.

Ich habe eine andere Meinung dazu.

Es muss ja kein festes Ziel sein. Der Weg ist das Ziel. Das gilt auch für die Sinnsuche.

In Wahrheit existiert ohnehin nur der Augenblick.

Die Vergangenheit ist eine Erinnerung, die Zukunft eine Illusion.

Mein Rat wäre: Achte den Augenblick.

Ja

Hey, ja, ich glaube auf etwas "hinzuarbeiten" beruhigt auch auf eine Art.

LG

Nein

Ne. Eigentlich einfach zum Ende kommen aber irgendwann passiert es ja schon automatisch.

Ich habe eine andere Meinung dazu.

Nicht ein großes Ziel, sondern viele kleine Ziele sind gut :)