Sollte man ein sachbuch zu ende lesen, auch wenn man das Gefühl hat nicht viel davon behalten zu können?

1 Antwort

Also, hör mal zu, wenn du 'n Buch hast, das du gar nicht kapierst oder zu viel von auf einmal liest und dann alles wieder vergisst, dann fragst du dich vielleicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, das zu Ende zu lesen, oder? Aber hey, vielleicht kannst du ja trotzdem 'n paar Sachen aufsaugen, und selbst wenn nicht, ist es vielleicht besser, als gar nichts zu lesen, oder? Manchmal musst du einfach weitermachen und sehen, wo es dich hinführt, auch wenn es am Ende nur ein verschwommenes Durcheinander in deinem Kopf gibt!