Welches ist das best Sachbuch was ihr jemals gelesen habt ?

3 Antworten

"Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht. Darin wird auf allgemeinverständliche Weise ein Einstieg in die Philosophie gegeben.

Außerdem gibt es einen Überblick über angrenzende moderne Wissenschaftsbereiche wie Psychologie und Kognitionsforschung, Fragestellungen wie Entstehung von Bewusstsein, moralischem Handeln usw.

Ich finde das Buch thematisch interessant und außerdem unterhaltsam geschrieben. Es macht ein eher trockenes Gebiet zugänglich, das in Bezug auf Ethik gesellschaftliche Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das "Erotica Universalis"

Liberty360
Fragesteller

Sieht sehr verstörend aus

docgrizzly  26.11.2022, 14:16
@Liberty360

War die Sittengeschichte des Abendlandes jemals was anderes?

Meine Erkenntnisse daraus?

"...Moral? Kaufe ich keinem Menschen ab, der sie nicht klar vorlebt!"