Sollte man eigentlich die Werbebranche nicht schon längst verklagen wegem Lügen?

2 Antworten

Werbung ist etwas völlig Natürliches und daher auch legitim

Und auch Gehirnwäche, ist doch etwas völlig anderes

Da würde ich dann eher schon sagen, dass man schon ziemlich arm dran sein muss, wenn man Werbung von der Realität nicht mehr zu unterscheiden weiß.

Aber selbstverständlich hängt sowas auch vom Bildungsstand ab. Aber was soll das denn mit dem Werbeverbot eigentlich werden? Nur mal als einfaches Beispiel eben: Was haben wir uns früher immer auf die Schokoladenwerbung geradezu gefreut. Wie wunderbar sie doch waren, diese schönen lila Kühe. Und esse ich deswegen vielleicht lila Kühe? Nein natürlich nicht, sondern ich bin ganz im Gegenteil zu einem überzeugten Vegetarier geworden.

Aber Spaß beiseite, diese ganzen Diskussionen der letzten 10 Jahre in den Medien, über Zuckersteuern, Lebensmittelampeln und jetzt auch noch dem Werbeverbot für Süßigkeiten, die müssen doch einem normal denkenden Menschen schon ziemlich gaga vorkommen.

Das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Dazu kommen ja noch viel schlimmere Dinge wie das unterbewusste Manipulieren, dass man "so und so" aussehen müsse, um attraktiv zu sein.

Die Werbeindustrie ist ein absoluter Schandhaufen, wenn du mich fragst.