Warum läuft Nachts (schon ab 23 Uhr!) Werbungen mit sexuellem Inhalt (z.B. SusiLive auf Sat. 1)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das nur bei entsprechenden Inhalten für Erwachsene erlaubt. Von der Uhrzeit ist es okay, aber im Kontext gebe ich dir Recht, dass es unangemessen ist.

Da hilft nur, als Eltern draufzuschauen und dafür zu sorgen, dass um diese Uhrzeit kein Free-TV mehr geschaut wird. Gibt ja auch on-demand-Inhalte, wo man weiß, dass normale Werbung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
speedy0
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Und? RTL2 zeigt schon ab 20:15 nackte Pimmel im Programm und tagsüber hat man schon Werbung über Erektionsstörungen.

Da nimmt sich das auch nicht mehr viel.

Ist mir seit kurzem auch aufgefallen.

Scheissegal, guckt doch eh jeder Netflix und Disney+.

Dafür reicht das Geld immer

Weil es eben ab der Uhrzeit gesetzlich erlaubt ist, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass kleine Kinder um die Zeit schon im Bett liegen.