Sollte man druckbleistifte benutzen?

3 Antworten

Ja nehm ein Druckbleistift - kann ich empfehlen.

https://www.faber-castell.de/produkte/GripPlusDruckbleistift07mmrotmetallic/130731

https://www.faber-castell.de/produkte/Grip1347Druckbleistift07mmschwarzmetallic/134799

gibt auch welche die automatisch nachrücken ohne drücken

https://www.faber-castell.de/produkte/DruckbleistiftPolyMatic07schwarz/133353

-------

Nehm für den Anfang 0,5mm und HB Minen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Kannst aber auch normale Bleistifte mit unterschiedlichen Härten und eine Spitzmaschine kaufen

https://www.amazon.de/s?k=bleistift+spitzmaschine

https://www.faber-castell.de/produkte/Castell9000BleistiftArtSet12erMetalletui/119065

BenmagPizza
Fragesteller

Ich hab so ein set mit 0,35 0,5 und 0,7 gefunden mit b und hb minen oder so

BenmagPizza
Fragesteller
@jentolon

Aber ich will ja nicht mit denen schreiben oder tuen die trzd mega weh

jentolon  15.12.2021, 00:39
@BenmagPizza

also bei mir jedenfalls der Mittelfinger also Unterseite beim Stift, wenn ich damit länger Schreibe, Zeichne etc.

muss nicht heißen, dass es bei dir auch so ist

BenmagPizza
Fragesteller
@jentolon

okay.. aber wie viele brauch ich von denen weil ich will auf jeden Fall den der die mine selber herunter macht

jentolon  15.12.2021, 00:42
@BenmagPizza

Ich würd dir empfehlen in ein Schreibwarenladen zu gehen, da kannst die Stifte auch ausprobieren.

0,5mm und HB - reicht für die Schule - also ein Stift

BenmagPizza
Fragesteller
@jentolon

Ich will mit denen mit zeichnen also nur für zuhause soll ich am besten den und einen 0,35 holen damit ich Details machen kann ?

jentolon  15.12.2021, 00:45
@BenmagPizza

ah ok, also künstlerisch - ne da würd ich dann wirklich Holzbleistifte von oben nehmen

Knetradierer, Kohle und Tusche

(aber probiers einfach aus)

BenmagPizza
Fragesteller
@jentolon

Und welche Holz Bleistifte könntest du mir empfehlen?

Ich hab mehr Spass mit Druckbleistiften als mit Holzbleistiften.

Ich benutzt einen wertigen, und nicht so einen aus Plastik. Die Mine geht nicht immer kaputt, wie bei Billigteilen, du musst nicht spitzen, du hast immer feine Linien. Du musst dich nur dran gewöhnen dass der letzte Teil von der Mine übrig bleibt, weil der sich rein technisch nicht bis nach vorne schieben lässt. Aber bei einem Bleistift lässt sich ja auch nicht alles wegspitzen.

Ich kann es mit Faber Castell nicht vergleichen weil ich die nicht habe. Aber die sind sicher auch gut.

Ich hab welche von Pentel, die Graphgear-Druckbleistifte, aus Metall. Die liegen schwerer in der Hand, und haben weiter vorne einen guten Gewichtsschwerpunkt.

Die Pentel-Minen sind super. Ich benutze gerne HB-Soft. Die Fühlen sich ziemlich gut an beim zeichnen.

Die Metallenen Druckbleistifte von Rotring sind auch gut, die hat mein Bruder. Das Gewicht ist da eher gleichmäßig ausbalanciert. Wer viel zeichnet kann sich das gerne gönnen.

Habe diese steifte, und die sind echt gut, durch die dünne Miene sind die führ Feinarbeit super aber für den Rest empfehle ich dir trotzdem holzbleistifte

BenmagPizza
Fragesteller

okay weil ich hab so ein set gefunden mit 0,35 0,5 und 0,7 sollchen Bleistiften gefunden und bin am überlegen mit dir zu holen oder doch lieber normale Holz Bleistifte

Art23fr  15.12.2021, 00:34
@BenmagPizza

Hol dir zu Beginn lieber erstmal vernünftige bleier, damit kannst du mehr anfangen