Sollte man diese Dropshoppingmillionäre ernst nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden jetzt zwei Sachen vermischt. Auf der einen Seite gibt es Business-Coachs. Die gibt es in einer Bandbreite von keine Ahnung haben bis richtig gut und fundiert. Ich mache das auch, trage aber keine Rolex und fahre keinen Sportwagen. Allerdings möchte ich auch nicht in Dubai leben, trage gar keine Uhr mehr und bin zu alt, um in ein unbequemes Auto zu kriechen.

Auf der anderen Seite gibt es Dropshipping. Dropshiping ist der Verkauf eines Produktes, das von einem Hersteller oder Dienstleister beschafft, hergestellt, verpackt und versendet wird. Das ist die Steigerung von Fullfilment.

Dropshipping ist eine Möglichkeit erste Erfahrungen im Online-Business zu sammeln. In der Regel machen das Online-Marketing-Agenturen, um damit Erfahrungen zu den Marketing-Kanälen zu sammeln und Dinge im Marketing auszuprobieren. Nachhaltig reich wird man mit Dropshipping nicht, weil die Kundenerfahrung auf einer zugekauften Leistung basiert.

In der Anfangsphase gab es auch einige Leute, die damit richtig viel Geld verdient haben. Inzwischen ist das Geschäft aber schwieriger geworden, weil der Wettbewerb härter ist. Viele, die mit dem Verkauf nicht erfolgreich waren, versuchen sich jetzt als Business-Coach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Trick ist, eine Anleitung zu verkaufen, die den Trick des Trick-Anleitungsverkaufs beinhaltet.

Als Coach ein System verkaufen, mit dem man Personen zu Coach-Ausbildungssystem-Verkäufer macht.

lesterb42  26.12.2020, 17:48

Schneeballsystem.

Ceeesy759  26.12.2020, 19:52
@lesterb42

Ne, ein Schneeballsystem ist das noch nicht. Da gehören noch andere Komponenten dazu. Aber es ist ein recht einfaches System, um hochpreisige Tickets, Coachings oder Anleitungen verkaufen zu könnne. Weil der Käufer denkt "Heute investier ich das und morgen kaufen das meine Kunden hundertfach von mir"

lesterb42  27.12.2020, 08:49
@Ceeesy759
Heute investier ich das und morgen kaufen das meine Kunden hundertfach von mir"

Das ist das Kerngeschäft.

Der Überbau dazu ist ein Schneeballsystem

Ceeesy759  27.12.2020, 09:26
@lesterb42
Der Überbau dazu ist ein Schneeballsystem

Ein Schneeballsystem arbietet mit Provisionen. So wie ich das erklärt habe, fließen keinerlei Provisionen.

Man kann das ganze natürlich als Schneeballsystem aufsetzen, muss aber nicht immer so sein. Nach dieser Logik wäre ansonsten jede Berufsausbildung ein Schneeballsystem, wenn diese zu einer Geschäftsgründung führt.

Müssten die Werbung für ihre "Coachings" machen, wenn sie Millionäre wären?

Ceeesy759  26.12.2020, 19:50

"Wieso 1 Millionen haben, wenn ich auch schnell 12 Millionen haben kann?"

Das ist nicht die richtige Frage 😉 Das Wäre nur die richtige Frage, wenn es um die Aussage ginge "Ich bin der Experte und jeder auf der Welt kennt mich!"

Vor Werbungen mit den genannten , luxuriösen Darstellungen sollte man sehr vorsichtig sein. Kaum einer derjenigen die sich mit Yachten, Luxuskarossen oder ewigem Urlaub in Florida im Internet darstellen, kann sich diesen Luxus leisten.

Schliesslich kann man das alles nicht überprüfen. Ich kann mich vor eine Luxuskarosse stellen und mich fotografieren lassen. Bilder von Florida oder Yachten aus dem Internet holen und diese als Background für angeblichen Luxus verwenden.